• 17.10.2022
      22:15 Uhr
      Tatort: Ich töte niemand Fernsehfilm Deutschland 2018 | rbb Fernsehen
       

      Während die Mordkommission Franken die Einweihung von Felix Voss' neuer Wohnung feiert, werden andernorts zwei Menschen tot aufgefunden. Bruder und Schwester wurden brutal erschlagen. Ihr Ziehsohn Ahmed ist seit der grausigen Tat verschwunden. Offenbar hatte er sich zur Tatzeit im Haus aufgehalten. War er Zeuge? Warum ist er abgetaucht?

      Montag, 17.10.22
      22:15 - 23:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Während die Mordkommission Franken die Einweihung von Felix Voss' neuer Wohnung feiert, werden andernorts zwei Menschen tot aufgefunden. Bruder und Schwester wurden brutal erschlagen. Ihr Ziehsohn Ahmed ist seit der grausigen Tat verschwunden. Offenbar hatte er sich zur Tatzeit im Haus aufgehalten. War er Zeuge? Warum ist er abgetaucht?

       

      Stab und Besetzung

      Paula Ringelhahn Dagmar Manzel
      Felix Voss Fabian Hinrichs
      Wanda Goldwasser Eli Wasserscheid
      Sebastian Fleischer Andreas Leopold Schadt
      Michael Schatz Matthias Egersdöfer
      Dr. Mirko Kaiser Stefan Merki
      Gudrun Leitner Ursula Strauss
      Frank Leitner André Hennicke
      Regie Max Färberböck
      Musik Richard Ruzicka
      Kamera Felix Cramer
      Drehbuch Max Färberböck
      Catharina Schuchmann

      In einem heruntergekommenen Haus am Rande Nürnbergs werden zwei Leichen gefunden. Ein 58-jähriger Libyer und seine Schwester, beide wurden grausam mit einer Betonstahlstange erschlagen. Sie kamen vor 15 Jahren nach Deutschland, waren voll integriert und liegen nun seit Tagen in ihrem verwesten Blut. Die Brutalität der Tat ist erschütternd.

      Ahmad, umschwärmter und hochbegabter Ziehsohn der Opfer, ist verschwunden. War er vielleicht Zeuge der Tat? Oder Täter? Der Druck steigt schnell, die Öffentlichkeit fordert rasche Erklärungen. Felix Voss und Paula Ringelhahn leiten die kräftezehrenden Ermittlungen. Doch womit haben sie es zu tun? Familientragödie, Raubmord, eine reine Bluttat? Recherchen in der rechten Szene bleiben ohne Hinweis.

      Kurz darauf stirbt ein Kollege aus dem Betrugsdezernat völlig überraschend während einer Autofahrt an einer fatalen Wechselwirkung von Medikamenten. Er lässt Frau und zwei Kinder zurück. Für Paula ist diese Nachricht eine Katastrophe. Der Tote, Frank Leitner, war ein sehr enger Freund. Kurz vor dem Doppelmord hatte er vergeblich versucht, sie zu erreichen. Ein am Tatort gefundenes Indiz führt den Mord an den beiden Geschwistern und den toten Kollegen zusammen. Doch was hat Frank Leitner mit der grauenvollen Tat zu tun? Wieso fuhr er kurz darauf in den Tod? Ein Fall, der Paula Ringelhahn an ihre Grenzen führt, und dem sie ohne ihren Kollegen Voss nicht gewachsen wäre.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024