• 25.06.2018
      23:45 Uhr
      Polizeiruf 110: Doppeltes Spiel Kriminalfilm DDR 1978 | rbb Fernsehen
       

      Eine tote Frau auf einer Großbaustelle. Schnell ist klar, dass es sich um Mord handelt und einen schweren Fall von finanziellen Manipulationen, in die Anja Bindseil verwickelt war. Wurden ihr diese zum Verhängnis?

      Montag, 25.06.18
      23:45 - 01:10 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Eine tote Frau auf einer Großbaustelle. Schnell ist klar, dass es sich um Mord handelt und einen schweren Fall von finanziellen Manipulationen, in die Anja Bindseil verwickelt war. Wurden ihr diese zum Verhängnis?

       

      Stab und Besetzung

      Hauptmann Fuchs Peter Borgelt
      Woltersdorf Werner Tietze
      Hopfer Rolf Hoppe
      Anja Bindseil Katarina Tomaschewski
      Frau Vogel Heidemarie Wenzel
      Heinz Caster Otto Mellies
      Frau Caster Jessy Rameik
      Regie Ingrid Sander
      Musik Henry Krtschil
      Kamera Peter Krause
      Buch Horst Angermüller

      Auf einer Großbaustelle wird unter Bauschutt die Leiche einer jungen Frau gefunden. Hauptmann Fuchs und Leutnant Woltersdorf ermitteln in diesem Fall. Die gerichtsmedizinische Untersuchung bestätigt den Verdacht, dass Anja Bindseil ermordet wurde. Der Tat verdächtig ist der verheiratete Heinz Caster. Anja Bindseil hatte von ihm verlangt, sich scheiden zu lassen. Doch Heinz Caster wollte offensichtlich nicht auf seinen gewohnten Lebensstandard verzichten. Kam es deshalb zum Streit, der tödlich endete?

      Oder gibt es einen Zusammenhang zwischen Anja Bindseils Tod und einer groß angelegten Unterschlagung, auf die die Kommissare bei ihren Ermittlungen stoßen? Mit der Hilfe des Hauptbuchhalters Hopfer, Anjas Chef, wird der Umfang der Unterschlagung aufgedeckt. Dass Anja Bindseil von den finanziellen Manipulationen profitiert hat, ist sicher, aber auch, dass sie eine Unterschlagung in diesem Umfang nicht allein bewerkstelligen konnte. Doch wer war ihr Komplize - und ist er auch ihr Mörder?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.10.2018