• 10.02.2018
      01:45 Uhr
      Der Staatsanwalt hat das Wort: Tote Stunden Fernsehfilm DDR 1980 | MDR FERNSEHEN
       

      Bauingenieur Jürgen Göhlert weiß geschickt, sein Gehalt aufzubessern, indem er nach Feierabend eine Baumannschaft befehligt. Im Abrechnen der Stunden mit den Auftraggebern ist er großzügig, und seine Zuverlässigkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig. So vernachlässigt er ein städtisches Projekt zugunsten eines privaten und transportiert ohne Skrupel Baumaterialien von der einen Baustelle zur anderen. Der junge Bauarbeiter Marquardt kommt ihm schnell auf die Schliche und überwirft sich mit Göhlert. Der kommt langsam ins Schwitzen, denn seine Freundin Kerstin Hermann droht nun, die Unregelmäßigkeiten anzuzeigen.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 10.02.18
      01:45 - 03:00 Uhr (75 Min.)
      75 Min.

      Bauingenieur Jürgen Göhlert weiß geschickt, sein Gehalt aufzubessern, indem er nach Feierabend eine Baumannschaft befehligt. Im Abrechnen der Stunden mit den Auftraggebern ist er großzügig, und seine Zuverlässigkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig. So vernachlässigt er ein städtisches Projekt zugunsten eines privaten und transportiert ohne Skrupel Baumaterialien von der einen Baustelle zur anderen. Der junge Bauarbeiter Marquardt kommt ihm schnell auf die Schliche und überwirft sich mit Göhlert. Der kommt langsam ins Schwitzen, denn seine Freundin Kerstin Hermann droht nun, die Unregelmäßigkeiten anzuzeigen.

       

      Stab und Besetzung

      Kerstin Hermann Evelyn Opoczynski
      Jürgen Göhlert Jürgen Heinrich
      Lutz Marquardt Detlef Giess
      Georg Weber Manfred Zetzsche
      Regie Achim Hübner
      Kamera Wolfram Beyer
      Drehbuch Achim Hübner

      Bauingenieur Jürgen Göhlert weiß geschickt sein Gehalt aufzubessern, indem er nach Feierabend eine Baumannschaft befehligt. Im Abrechnen der Stunden mit den Auftraggebern ist er großzügig, und seine Zuverlässigkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig. So vernachlässigt er ein städtisches Projekt zugunsten eines privaten und transportiert ohne Skrupel Baumaterialien von der einen Baustelle zur anderen.

      Der junge Bauarbeiter Marquardt kommt ihm schnell auf die Schliche und überwirft sich mit Göhlert. Der kommt langsam ins Schwitzen, denn seine Freundin Kerstin Hermann droht nun, die Unregelmäßigkeiten anzuzeigen. Zutiefst verletzt durch seine Untreue, muss sie doch erkennen, dass sie nicht die einzige Freundin ist. Marquardt liefert ihr die Beweise für Göhlerts Versäumnisse, nicht zuletzt deshalb, weil er ernsthaftes Interesse an Kerstin hat.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 10.02.18
      01:45 - 03:00 Uhr (75 Min.)
      75 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024