• 23.07.2018
      23:45 Uhr
      Polizeiruf 110: Tödliche Illusion Fernsehfilm DDR 1979 | rbb Fernsehen
       

      Armin Hagen ist verheiratet und hat ein Verhältnis mit der wissenschaftlichen Assistentin Beate Beyer. Er kann sich nicht entscheiden und möchte eigentlich alles so lassen, wie es ist. Doch eines Tages stellt ihn seine junge Freundin vor eine ungewöhnliche Alternative. Sie glaubt, ihn mit einer Überdosis Schlaftabletten zu einem Bekenntnis zwingen zu können und ihn für sich zu gewinnen.

      Montag, 23.07.18
      23:45 - 01:00 Uhr (75 Min.)
      75 Min.

      Armin Hagen ist verheiratet und hat ein Verhältnis mit der wissenschaftlichen Assistentin Beate Beyer. Er kann sich nicht entscheiden und möchte eigentlich alles so lassen, wie es ist. Doch eines Tages stellt ihn seine junge Freundin vor eine ungewöhnliche Alternative. Sie glaubt, ihn mit einer Überdosis Schlaftabletten zu einem Bekenntnis zwingen zu können und ihn für sich zu gewinnen.

       

      Stab und Besetzung

      Oberleutnant Jürgen Hübner Jürgen Frohriep
      Leiter der Kriminalpolizei Dietrich Körner
      Armin Hagen Volkmar Kleinert
      Katja Hagen Karin Gregorek
      Daniel Hagen Markus Wiehler
      Beate Beyer Petra Barthel
      Dr. Beyer Kurt Böwe
      Regie Peter Vogel
      Musik Hermann Anders
      Kamera Franz Ritschel
      Buch Otto Bonhoff
      Franz Ritschel

      Die junge wissenschaftliche Assistentin Beate Beyer wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Ein Abschiedsbrief und eine leere Packung Schlaftabletten deuten auf Selbstmord, wäre da nicht auch ein Strauß frischer Rosen. Oberleutnant Hübner beginnt zu ermitteln und schon bald führt ihn ein Hinweis zu Armin Hagen. Der Familienvater studiert neben seiner Arbeit auf einer Werft und hatte ein Verhältnis mit Beate.

      Er kann sich nicht entscheiden, wie er weiterleben will und möchte eigentlich alles so lassen, wie es ist. Doch Beate, die inzwischen ein Kind von ihm erwartet, möchte mehr und stellt Armin vor eine ungewöhnliche Alternative. Sie glaubt, ihn mit einer Überdosis Schlaftabletten zu einem Bekenntnis zwingen zu können und ihn für sich zu gewinnen.

      Armin, nicht geübt, Entscheidungen zu treffen, zögert. Doch trägt er auch eine Mitschuld an Beates Tod? Oberleutnant Hübner lässt diese Frage keine Ruhe, obwohl sein Vorgesetzter den Fall längst abschließen möchte.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024