• 05.07.2018
      20:15 Uhr
      Die Olsenbande läuft Amok Spielfilm Dänemark 1973 (Olsen-banden går amok) | rbb Fernsehen
       

      Wieder einmal wird Egon Olsen aus dem Knast entlassen, wieder einmal hat der Bandenchef einen todsicheren Plan. Doch dieses Mal erwarten ihn Benny und Kjeld nicht sehnsüchtig. Die beiden haben ein gutbürgerliches Leben begonnen und weigern sich, ihrem Boss zu assistieren. Eine wahrlich bittere Enttäuschung für Egon. Also muss er allein mit Dynamit Harry den großen Coup starten.

      Donnerstag, 05.07.18
      20:15 - 21:50 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

      Wieder einmal wird Egon Olsen aus dem Knast entlassen, wieder einmal hat der Bandenchef einen todsicheren Plan. Doch dieses Mal erwarten ihn Benny und Kjeld nicht sehnsüchtig. Die beiden haben ein gutbürgerliches Leben begonnen und weigern sich, ihrem Boss zu assistieren. Eine wahrlich bittere Enttäuschung für Egon. Also muss er allein mit Dynamit Harry den großen Coup starten.

       

      Stab und Besetzung

      Egon Olsen Ove Sprogøe
      Benny Frandsen Morten Grunwald
      Kjeld Jensen Poul Bundgaard
      Yvonne Jensen Kirsten Walther
      Børge Jensen Jes Holtsø
      Dynamit-Harry   Preben Kaas
      Kriminalkommissar Jensen Axel Strøbye
      Quist, Ladenbesitzer Ejner Federspiel
      Ragna, Tochter von Quist Birgitte Federspiel
      Sekretärin von Hallandsen Helle Virkner
      Polizeiassistent I Benny Hansen
      Polizeiassistent II Jasper Langberg
      Regie Erik Balling
      Musik Bent Fabricius-Bjerre
      Kamera Jørgen Skov
      Buch Henning Bahs
      Erik Balling

      Wieder einmal wird Egon Olsen (Ove Sprogøe) aus dem Knast entlassen, wieder einmal hat der Olsenbandenchef einen todsicheren Plan: Er will den Tresor eines Geschäftsmannes, der fünf Millionen Kronen Steuern hinterzogen hat, knacken. Doch etwas ist anders als sonst: Der Rest seiner Bande - in Gestalt von Benny (Morten Grunwald) und Kjeld (Poul Bundgaard) - erwartet ihn nicht sehnsüchtig, sondern hat ihm den Rücken gekehrt - ausgestiegen in ein gutbürgerliches Leben.

      Eine wahrlich bittere Enttäuschung für Egon. Also muss er allein mit Dynamit-Harry (Preben Kaas) den großen Coup starten. Das aber führt dazu, dass die Polizei Benny und Kjeld unschuldig verhaftet. Egon kann sie aber aus dem Polizeigewahrsam befreien und hat so seine Schäfchen wieder beisammen. So kommen sie trotz einiger Zwischenfälle in den Besitz der Millionen, die jedoch dummerweise in der Müllverbrennungsanlage landen. Und schließlich wandert Egon auch nicht wie sonst in den Knast, sondern kann der Polizei als Experte aus der Klemme helfen. Dafür winkt eine Ferienreise nach Mallorca.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024