• 08.05.2018
      07:10 Uhr
      Ein Fall von Liebe - Annas Baby Spielfilm Deutschland 2014 | ONE
       

      Der Speditionsfahrer Max will mit seiner schwangeren Freundin eine Familie gründen, erhält aber ausgerechnet jetzt wegen einer Lappalie die fristlose Kündigung: Ein klarer Fall für Florian Faber, doch der sozial engagierte Anwalt erlebt eine herbe Überraschung. Als Max vor Gericht von einer Zeugin schwer belastet wird, stellt sich heraus, dass er seinen Anwalt belogen hat. Die Klage des jungen Mannes auf Wiedereinstellung wird abgewiesen - eine bittere Niederlage für Florian. Glücklicherweise verfolgt seine Lebensgefährtin, die Reporterin Sarah, den Prozess als Beobachterin.

      Dienstag, 08.05.18
      07:10 - 08:40 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Der Speditionsfahrer Max will mit seiner schwangeren Freundin eine Familie gründen, erhält aber ausgerechnet jetzt wegen einer Lappalie die fristlose Kündigung: Ein klarer Fall für Florian Faber, doch der sozial engagierte Anwalt erlebt eine herbe Überraschung. Als Max vor Gericht von einer Zeugin schwer belastet wird, stellt sich heraus, dass er seinen Anwalt belogen hat. Die Klage des jungen Mannes auf Wiedereinstellung wird abgewiesen - eine bittere Niederlage für Florian. Glücklicherweise verfolgt seine Lebensgefährtin, die Reporterin Sarah, den Prozess als Beobachterin.

       

      Der ambitionierte Rechtsanwalt Florian Faber (Francis Fulton-Smith) vertritt den jungen Lkw-Fahrer Max (Benjamin Trinks), dem unter fadenscheinigen Gründen gekündigt wurde. Ein Routinefall, wie es scheint. Leider hat sein Mandant ihm verschwiegen, dass er ausgerechnet mit der Entlastungszeugin eine Affäre hatte. Als diese vor Gericht mit einer pikanten Geschichte herausrückt, bricht Florians Verteidigung wie ein Kartenhaus zusammen. Max verliert nicht nur den Job, sondern auch seine Freundin Anna (Fabienne Haller), die im Gerichtssaal erfahren muss, dass sie betrogen wurde. Die Hochschwangere will nichts mehr von Max wissen und taucht ab. Florian hätte allen Grund, seinen Klienten zum Mond zu schießen, lässt sich aber dazu breitschlagen, nach Anna zu suchen. Seine Lebensgefährtin, die kritische Journalistin Sarah Pohl (Mariella Ahrens), rollt den Fall unterdessen von einer ganz anderen Seite auf. Die frischgebackene Ressortleiterin vermutet, dass Max’ zwielichtiger Chef Penkalla (Zsolt Bács) seine Mitarbeiter heimlich von einer Detektei überwachen lässt. Während sie diesen Verdacht mit nicht ganz legalen Mitteln zu beweisen versucht, erhält Florian einen Notruf von Anna: Sie ist von einer wohlhabenden Frau aufgenommen worden, die es etwas zu gut mit ihr meint.

      Zum dritten Mal lösen Francis Fulton-Smith und Mariella Ahrens gemeinsam einen Fall von Liebe. Nach anfänglichen Animositäten sind der sozial engagierte Anwalt und die kritische Journalistin ein Paar geworden - aber von Friede, Freude, Eierkuchen kann keine Rede sein. Während die beiden ihre Beziehung ausloten, werden sie einmal mehr in eine hochemotionale Geschichte um eine brisante Form von Kriminalität verwickelt: Ein profitgieriger Fuhrparkunternehmer will seine Angestellten durch billige Zeitarbeiter ersetzen. Um einen Kündigungsgrund zu haben, lässt er sie heimlich überwachen. In den weiteren Hauptrollen des bewegenden Liebeskrimis sind Peter Kremer als Florians Ex-Kollege und Julia Jäger als dessen verzweifelte Gattin zu sehen.

      Wird geladen...
      Dienstag, 08.05.18
      07:10 - 08:40 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024