• 02.06.2018
      22:00 Uhr
      Liebe ist die beste Medizin Fernsehfilm Deutschland 2003 | BR Fernsehen
       

      Auf die Nachricht vom Tod seines Vaters hin reist der erfolgreiche Großstadtarzt Dr. Peter Haller zur Beerdigung in seinen Heimatort. Was er nicht ahnt: Sein Vater, ebenfalls ein angesehener Arzt, hat sein Ableben nur vorgetäuscht! Mit diesem Trick will er Peter, der sich vor vielen Jahren von ihm abgewendet hatte, dazu bewegen, die väterliche Praxis zu übernehmen. Doch Peter ist fest entschlossen, so schnell wie möglich wieder zu verschwinden. Seine Haltung ändert sich erst, als er sich in die ebenso hübsche wie sensible Stella verliebt.

      Samstag, 02.06.18
      22:00 - 23:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Auf die Nachricht vom Tod seines Vaters hin reist der erfolgreiche Großstadtarzt Dr. Peter Haller zur Beerdigung in seinen Heimatort. Was er nicht ahnt: Sein Vater, ebenfalls ein angesehener Arzt, hat sein Ableben nur vorgetäuscht! Mit diesem Trick will er Peter, der sich vor vielen Jahren von ihm abgewendet hatte, dazu bewegen, die väterliche Praxis zu übernehmen. Doch Peter ist fest entschlossen, so schnell wie möglich wieder zu verschwinden. Seine Haltung ändert sich erst, als er sich in die ebenso hübsche wie sensible Stella verliebt.

       

      Der erfolgreiche Arzt Dr. Peter Haller kehrt nach vielen Jahren, nachdem ihn die Nachricht vom Tod seines Vaters Professor Maximilian Haller erreicht hat, in seinen kleinen Heimatort zurück. Seine Trauer hält sich allerdings in Grenzen: Bereits vor Jahren hatte er den Kontakt zu seinem Vater abgebrochen. Für ihn war sein Vater - ein angesehener Kleinstadtarzt - in erster Linie ein herzloser Mann, der nur für seine Arbeit lebte.

      Was Peter nicht ahnt: Maximilian ist gar nicht tot. Da seine Gesundheit ihm zu schaffen macht, hat er lediglich nach einem Weg gesucht, seinen Sohn nach Hause zurückzulocken - denn Peter soll die gut gehende Praxis des Vaters übernehmen. Da er sich unter normalen Umständen standhaft geweigert hätte, diese Nachfolge anzutreten, hat Maximilian mit Hilfe seines Freundes Wenzel und seiner Haushälterin Clara kurzerhand den eigenen Tod inszeniert.

      Peter scheint allerdings fest entschlossen, die väterliche Praxis ganz schnell aufzulösen. Nur mit Engelszungen kann Clara ihn dazu überreden, wenigstens eine Nacht in seinem Elternhaus zu verbringen. Obwohl Peter sich dagegen sträubt, steigt doch eine gewisse Nostalgie in ihm auf. Aus einer Nacht werden schließlich mehrere Tage - Peters Wagen muss unerwartet in die Werkstatt.

      Peter nutzt die Zeit, um Stella zu besuchen. Die sensible junge Frau, Besitzerin der örtlichen Pizzeria und Verlobte des temperamentvollen Guiseppe, neigt zu plötzlichen Ohnmachtsanfällen. Obwohl Peter zunächst vorgibt, rein medizinisches Interesse an Stella zu haben, muss er sich schon bald eingestehen, dass er sich in seine Patientin verliebt hat. Und plötzlich sieht es ganz so aus, als wolle er doch die traditionsreiche Praxis seines Vaters weiterführen.

      Als im Ort über die heimliche Affäre getuschelt wird, löst Stella die Verlobung mit Guiseppe. Zur gleichen Zeit beschließt Maximilian Haller, seinem Sohn die Wahrheit zu offenbaren. Doch während Peter sich in der väterlichen Villa gegen die Attacken des eifersüchtigen Guiseppe wehren muss, erleidet Maximilian im Garten einen Herzanfall.

      Wird geladen...
      Samstag, 02.06.18
      22:00 - 23:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024