• 15.01.2018
      13:55 Uhr
      Zirkuswelt Spielfilm USA 1964 | arte
       

      „Zirkuswelt“ ist die Geschichte eines Familiendramas in der verzauberten Welt des Zirkus. Vor 14 Jahren nahm sich der beste Trapezkünstler des Zirkus das Leben, als er erfuhr, dass seine Frau Lili den Direktor Matt Masters liebte. Nach dem Tod ihres Mannes verschwand Lili spurlos und hinterließ Matt ihre kleine Tochter Toni. Nun möchte Matt mit seinem Zirkus nach Europa reisen, um seine große Liebe wiederzufinden. Ein spannendes und lustiges Abenteuer beginnt.

      Montag, 15.01.18
      13:55 - 16:10 Uhr (135 Min.)
      135 Min.
      VPS 13:45
      Stereo HD-TV

      „Zirkuswelt“ ist die Geschichte eines Familiendramas in der verzauberten Welt des Zirkus. Vor 14 Jahren nahm sich der beste Trapezkünstler des Zirkus das Leben, als er erfuhr, dass seine Frau Lili den Direktor Matt Masters liebte. Nach dem Tod ihres Mannes verschwand Lili spurlos und hinterließ Matt ihre kleine Tochter Toni. Nun möchte Matt mit seinem Zirkus nach Europa reisen, um seine große Liebe wiederzufinden. Ein spannendes und lustiges Abenteuer beginnt.

       

      Matt Masters ist der Direktor eines berühmten Zirkus in den USA. Eines Tages beschließt er, seine Show „Wild West“ in den Städten Europas vorzuführen. Insgeheim hofft er, seine Geliebte Lili wiederzufinden. Sie ist vor 14 Jahren, nach dem tödlichen Unfall ihres Mannes Alfredo, des besten Trapezkünstlers des Zirkus, spurlos verschwunden. Alfredo hatte sich damals voller Eifersucht willig in den Tod gestürzt, als er erfuhr, dass seine Frau einen anderen liebt. Voller Schuldgefühle ließ Lili ihre Tochter Toni zurück, welche von Matt erzogen wurde wie sein eigenes Kind. Bei der Ankunft des Zirkus in Barcelona geschieht eine Katastrophe: Das Boot sinkt mitsamt des Zirkuszelts. Matt Masters ist ruiniert und beschließt mit seinem Partner Steve McCabe, einen neuen Zirkus zu gründen. Gemeinsam wollen sie die besten zeitgenössischen Künstler rekrutieren. Eine Reise durch Europa beginnt. Als Erstes stellen sie die junge Seilkünstlerin Giovana und den Clown Tojo ein, der niemand anderes ist als Aldo Alfredo, der Bruder des verstorbenen Trapezkünstlers. Er meint, Lili hielte sich zur Zeit in Hamburg auf ...

      Besonders bemerkenswert an dem Film „Zirkuswelt“ ist das starbesetzte Casting. In den Hauptrollen sind drei der größten Schauspieler ihrer Zeit zu sehen: Rita Hayworth als Lili Alfredo, Claudia Cardinale als Toni Alfredo und John Wayne als Zirkusdirektor Matt Masters. Der Dreh war nicht ganz ungefährlich und hätte beinah John Wayne das Leben gekostet, als er bei der Feuerszene gerade noch rechtzeitig den Flammen entsprang.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 15.01.18
      13:55 - 16:10 Uhr (135 Min.)
      135 Min.
      VPS 13:45
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.07.2018