• 18.06.2012
      04:20 Uhr
      Die Spur des Gangsters Spielfilm USA 1957 (Hot Summer Night) | 3sat
       

      Bill Joel Partain und seine Braut Irene verbringen die Flitterwochen in einem verschlafenen Provinznest in Süd-Missouri. Die Stimmung ist gedrückt, denn Bill hat gerade seine Arbeit als Reporter verloren. Als ihm zu Ohren kommt, dass Ruth Childers, die Geliebte des charismatischen Bankräubers Tom Ellis, in dem Ort lebt, wittert er die Story seines Lebens. Ruth steht noch in Bills Schuld, weil er seinerzeit als einziger Schreiber positiv über die Gangsterbraut berichtete. Sie vermittelt ihm ein Treffen mit Ellis.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 18.06.12
      04:20 - 06:20 Uhr (120 Min.)
      120 Min.

      Bill Joel Partain und seine Braut Irene verbringen die Flitterwochen in einem verschlafenen Provinznest in Süd-Missouri. Die Stimmung ist gedrückt, denn Bill hat gerade seine Arbeit als Reporter verloren. Als ihm zu Ohren kommt, dass Ruth Childers, die Geliebte des charismatischen Bankräubers Tom Ellis, in dem Ort lebt, wittert er die Story seines Lebens. Ruth steht noch in Bills Schuld, weil er seinerzeit als einziger Schreiber positiv über die Gangsterbraut berichtete. Sie vermittelt ihm ein Treffen mit Ellis.

       

      Stab und Besetzung

      Bill Joel Partain Leslie Nielsen
      Irene Partain Colleen Miller
      Lou Follett Edward Andrews
      Fahrer Claude Akins
      Elly Horn Paul Richards
      Regie David Friedkin

      Der große Gangsterboss ist bereit, Bill seine Lebensgeschichte zu erzählen, doch während des Interviews erschießt der Killer Elly Horn den Gangster hinterrücks. Elly nimmt Bill als Geisel und fordert ein hohes Lösegeld für den Journalisten.

      Der Spielfilm "Die Spur des Gangsters" ist ein eindrucksvoller, kühl und souverän inszenierter Thriller im Stil des Film noir, der Leslie Nielsen in der Rolle eines zwielichtigen, nicht immer sympathischen Reporters zeigt.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 18.06.12
      04:20 - 06:20 Uhr (120 Min.)
      120 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.09.2019