• 09.12.2019
      19:30 Uhr
      Abendschau Moderation: Sascha Hingst | rbb Berlin
       

      Themen u.a.:

      • Wird das Dieselfahrverbot kontrolliert? Nach langem Vorlauf sind nun einige Straßen in Berlin für Dieselfahrzeuge gesperrt. Aber: Kontrolliert das auch jemand? Wir machen den Test!
      • Unseriöse Makler mit Masche: Manche Makler verlangen eine Reservierungsgebühr von Kaufinteressenten für Wohnungen und Häuser. Doch was, wenn der Makler diese Gebühr nicht zurückzahlt, obwohl es nie zu einem Kauf kam?
      • Porträt einer Quereinsteigerin

      Wir treffen eine junge Logopädin, die Erzieherin in einer Kindertagesstätte werden möchte. Doch wie schnell und wie gut läuft es mit der notwendigen Umschulung?

      Montag, 09.12.19
      19:30 - 20:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen u.a.:

      • Wird das Dieselfahrverbot kontrolliert? Nach langem Vorlauf sind nun einige Straßen in Berlin für Dieselfahrzeuge gesperrt. Aber: Kontrolliert das auch jemand? Wir machen den Test!
      • Unseriöse Makler mit Masche: Manche Makler verlangen eine Reservierungsgebühr von Kaufinteressenten für Wohnungen und Häuser. Doch was, wenn der Makler diese Gebühr nicht zurückzahlt, obwohl es nie zu einem Kauf kam?
      • Porträt einer Quereinsteigerin

      Wir treffen eine junge Logopädin, die Erzieherin in einer Kindertagesstätte werden möchte. Doch wie schnell und wie gut läuft es mit der notwendigen Umschulung?

       
      • Wird das Dieselfahrverbot kontrolliert?

      Nach langem Vorlauf sind nun einige Straßen in Berlin für Dieselfahrzeuge gesperrt. Das Verwaltungsgericht hatte das im Oktober 2018 verfügt. Nun stehen die Schilder. Aber: Kontrolliert das auch jemand? Wir machen den Test!

      • Unseriöse Makler mit Masche

      Manche Makler verlangen eine Reservierungsgebühr von Kaufinteressenten für Wohnungen und Häuser. Doch was, wenn der Makler diese Gebühr nicht zurückzahlt, obwohl es nie zu einem Kauf kam? Ist das rechtens?

      • Porträt einer Quereinsteigerin

      Wir treffen eine junge Logopädin, die Erzieherin in einer Kindertagesstätte werden möchte. Dort wird sie dringend gebraucht. Doch wie schnell und wie gut läuft es mit der notwendigen Umschulung?

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.05.2022