• 17.07.2023
      20:15 Uhr
      Der Mann aus dem Westen Spielfilm USA 1958 (The Man of the West) | arte
       

      Link Jones, ein gutbürgerlicher Familienvater, sieht sich plötzlich von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt. Bei einem Zugüberfall gerät er mit einer jungen Frau und einem Spieler in die Gewalt einer Bande, der er früher selbst angehörte.

      Montag, 17.07.23
      20:15 - 21:50 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

      Link Jones, ein gutbürgerlicher Familienvater, sieht sich plötzlich von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt. Bei einem Zugüberfall gerät er mit einer jungen Frau und einem Spieler in die Gewalt einer Bande, der er früher selbst angehörte.

       

      Link Jones, ein gutbürgerlicher Familienvater, sieht sich plötzlich von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt. Bei einem Zugüberfall gerät er mit einer jungen Frau und einem Spieler in die Gewalt einer Bande, der er früher selbst angehörte.
      Nach einem Überfall auf einen Zug gerät er mit einer jungen Frau und einem Spieler in die Gewalt einer Bande, der er früher selbst angehörte. Auf sich allein gestellt, muss er sich mit seinen früheren Komplizen auseinandersetzen. So muss er dem Anführer Dock Tobin glaubhaft vorgaukeln, er sei freiwillig zu ihm zurückgekehrt. Und um Billie vor der Zudringlichkeit seiner früheren Kumpane zu schützen, gibt er sie kurzerhand als seine Frau aus, was wiederum zu weiteren Verwicklungen fühlt.

      Nach dem Roman "The Border Jumpers" von Will C. Brown.

      Sechs Jahre nach Fred Zinnemanns "High Noon" ("Zwölf Uhr mittags") drehte Regisseur Anthony Mann diesen grandiosen Western um einen ehemaligen Outlaw, der einen fast aussichtslosen Kampf gegen den ständigen Kreislauf von Verbrechen und Vergeltung führen musste. Cooper, der in der Rolle des Sheriffs brillierte, gewann für sein feinsinniges Spiel nicht nur den Oscar, sondern schrieb damit auch ein Stück Westerngeschichte.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024