• 15.09.2022
      21:45 Uhr
      Lauchhammer - Tod in der Lausitz (6/6) Wie sie uns ansehen | arte
       

      Die Ermittler Maik Briegand und Annalena Gottknecht sind sich nun sicher: Es gab nicht nur einen, sondern mehrere Frauenmorde in der Niederlausitz und sie wurden alle von ein und demselben Täter begangen. Wobei die Zeit drängt: Er hat sein nächstes Opfer schon im Blick …

      Donnerstag, 15.09.22
      21:45 - 22:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Die Ermittler Maik Briegand und Annalena Gottknecht sind sich nun sicher: Es gab nicht nur einen, sondern mehrere Frauenmorde in der Niederlausitz und sie wurden alle von ein und demselben Täter begangen. Wobei die Zeit drängt: Er hat sein nächstes Opfer schon im Blick …

       

      Weil er gewalttätig gegenüber dem Drogendealer Juri geworden ist, wird Maik Briegand von der Ermittlung im Mordfall Ramona Schinschke suspendiert. Erst jetzt beginnt er, sich seiner Kollegin Annalena Gottknecht anzuvertrauen. Die Erinnerungen an seine Freundin Katti, die tot in einem Brunnenschacht gefunden worden war, als beide kaum volljährig waren, werden durch den Mord an der etwa gleichaltrigen Ramona immer wieder wachgerufen. Annalena versucht, ihren Kollegen bei den Recherchen zu Kattis Tod zu unterstützen - mit einem erschreckenden Ergebnis ...
      Schnell wird klar, dass der Mörder wieder aktiv geworden ist und sich bereits in unmittelbarer Nähe seines nächsten potenziellen Opfers befindet. Ein erbarmungsloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der über Leben und Tod entscheiden wird.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.10.2022