• 09.09.2021
      22:25 Uhr
      One Lane Bridge (3/6) Flucht | arte Mediathek
       

      Am Tag von Grubs Beisetzung kochen die Emotionen hoch. Stephen Tremaine will, dass Ariki zur Beerdigung mitkommt, dort soll er die Nachbarn der Ryders, Mark "Haggis" McCrae und seine Frau Charlotte, genauer unter die Lupe nehmen. Angeblich hatte Grub eine Affäre mit Charlotte und Haggis somit ein Mordmotiv. Doch während die Kleinstadtgemeinde von dem toten Farmer Abschied nimmt, wächst in Ariki der Verdacht, dass Lois, die querschnittgelähmte Frau seines Vorgesetzten Stephen Tremaine, etwas mit dem Mord zu tun haben könnte.

      Donnerstag, 09.09.21
      22:25 - 23:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Am Tag von Grubs Beisetzung kochen die Emotionen hoch. Stephen Tremaine will, dass Ariki zur Beerdigung mitkommt, dort soll er die Nachbarn der Ryders, Mark "Haggis" McCrae und seine Frau Charlotte, genauer unter die Lupe nehmen. Angeblich hatte Grub eine Affäre mit Charlotte und Haggis somit ein Mordmotiv. Doch während die Kleinstadtgemeinde von dem toten Farmer Abschied nimmt, wächst in Ariki der Verdacht, dass Lois, die querschnittgelähmte Frau seines Vorgesetzten Stephen Tremaine, etwas mit dem Mord zu tun haben könnte.

       

      Stab und Besetzung

      Ariki Davis Dominic Ona-Ariki
      Stephen Tremaine Joel Tobeck
      Lois Tremaine Alison Bruce
      Andrew ''Grub'' Ryder Dean O'Gorman
      Kate Ryder Aidee Walker
      Emma Ryder Nathalie Morris
      Jackie Ryder Sara Wiseman
      Rob Ryder Jared Turner
      Jack Ryder Peter McCauley
      Charlotte McCrae Michelle Langstone
      Mark ''Haggis'' McCrae Phil Brown
      Dermot Braithwaite Ryan O'Kane
      Regie Peter Burger
      Drehbuch Pip Hall
      Philip Smith
      Produktion Great Southern Film and Television
      Carmen J. Leonard
      Deb Cope
      Kamera Rewa Harré
      Schnitt Allanah Bazzard
      Musik Claire Cowan
      Kostüm Katrina Hodge
      Ausstattung Miro Harré
      Redaktion Doris Hepp
      Musik Adam Martin

      Kurz vor dem Begräbnis vertraut Dermot, Mitarbeiter auf der Farm, Grubs Frau Kate etwas an, das sie schockiert und sehr wütend macht. Tochter Emma ist völlig verzweifelt und glaubt ihren verstorbenen Vater in einem Falken zu erkennen. Während die Kleinstadtgemeinde von dem toten Farmer Abschied nimmt, halten alle noch an sich, beim Traueressen danach allerdings kochen die Emotionen hoch. Charlotte McCrae erzählt Jackie, Grubs Schwester, dass Grub mit ihr über den Verkauf der Farm verhandelt habe und bereit zu einem Deal gewesen sei, gegen den Willen seines Vaters Jack. Ariki spekuliert darüber, dass Grubs Mörder auch eine Frau gewesen sein könnte - und dabei denkt er an Lois, die querschnittgelähmte Frau seines Vorgesetzten Stephen Tremaine, denn ihre Bemerkungen über die One Lane Bridge gehen ihm nicht mehr aus dem Kopf. Und Kate sorgt dafür, dass einige der Trauernden handgreiflich werden und Dermot für sein schockierendes Geständnis bezahlen lassen. Schließlich lässt sich Ariki völlig betrunken zu etwas hinreißen, das ihn den Job kosten kann.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.09.2021