• 02.09.2021
      22:55 Uhr
      Guilt - Keiner ist schuld (2/4) Großbritannien 2019 | arte
       

      20.000 Pfund verlangt die Nachbarin Sheila, die beobachtet haben will, wie Max und sein Bruder Jake den Rentner Walter auf dem Rückweg von einer Hochzeit aus Versehen tödlich angefahren haben. Der Anwalt Max hatte Jake zunächst überzeugt, Walters Tod als friedliches Einschlafen eines krebskranken alten Mannes zu tarnen, doch nun wird er von allen Seiten in die Enge getrieben, denn auch seine Frau Claire hat das Gefühl, belogen zu werden. Sie sucht und findet ein offenes Ohr bei ihrer neuen Bekanntschaft Tina aus dem Fitnessstudio.

      Donnerstag, 02.09.21
      22:55 - 23:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      20.000 Pfund verlangt die Nachbarin Sheila, die beobachtet haben will, wie Max und sein Bruder Jake den Rentner Walter auf dem Rückweg von einer Hochzeit aus Versehen tödlich angefahren haben. Der Anwalt Max hatte Jake zunächst überzeugt, Walters Tod als friedliches Einschlafen eines krebskranken alten Mannes zu tarnen, doch nun wird er von allen Seiten in die Enge getrieben, denn auch seine Frau Claire hat das Gefühl, belogen zu werden. Sie sucht und findet ein offenes Ohr bei ihrer neuen Bekanntschaft Tina aus dem Fitnessstudio.

       

      Ermittler Kenny ist entschlossen, seine volle Konzentration auf den Fall von Walters Tod zu lenken und keinen Schluck Alkohol mehr anzurühren. Ganz zum Missfallen der Brüder Jake und Max: Auf keinen Fall soll herauskommen, dass der Rentner Walter nicht seinem Krebsleiden erlag, sondern versehentlich von Jake auf dem Rückweg von einer Hochzeit tödlich angefahren wurde.

      Sein Bruder Max, der in der Unfallnacht Beifahrer war, hatte Jake zunächst überzeugt, Walters Todesursache zu verschleiern, doch nun werden die beiden mehr und mehr von allen Seiten bedrängt: Es gibt einen Nachbar mit Überwachungskamera, Proben eines Autolacks von Walters Hose aus der Todesnacht und Sheila, eine weitere Nachbarin, die alles in der fraglichen Nacht gesehen haben will und 20.000 Pfund Schweigegeld verlangt.

      Noch glaubt der Anwalt Max, er habe die Oberhand, denn Sheila hat doch keine Beweise, oder? Gleichzeitig hat Max bei so viel Trubel und schon länger seine Ehefrau Claire vernachlässigt, die sich nun auch noch von ihm belogen fühlt und ihre Ehe zerbröckeln sieht. Woraufhin sie sich mit einer Bekannten aus dem Fitnessstudio anfreundet. Tina hat für Claire ein offenes Ohr und hält auch mit ihrer Zuneigung für sie nicht hinterm Berg. Derweil kommt Jake Walters Nichte Angie, die er an sich nur im Auge behalten sollte, immer näher. Er entwickelt Gefühle für sie, was nicht nur wegen Angies Misstrauen hinsichtlich der Todesursache ihres Onkels gefährlich ist, sondern auch für Max noch Folgen haben wird, die er nicht mal ahnt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024