• 31.12.2019
      01:20 Uhr
      Nur ein Bankraub (2/6) Fernsehserie Schweden 2017 | arte
       

      Cecilia und Jenny haben für ihren geplanten Bankraub die beste Tarnung überhaupt, denn wer würde schon zwei gutbürgerliche Damen im besten Alter verdächtigen? Als solche sind sie allerdings auch bei weitem nicht so skrupellos wie der Profiräuber Stellan, der ihnen seinen angeblich perfekten Plan überlassen hat. Welche Risiken sind sie bereit einzugehen? Schaffen sie es die Aktion durchzuziehen, oder hat sich wegen ihrer Skrupel nicht doch ein fataler Fehler eingeschlichen?

      Nacht von Montag auf Dienstag, 31.12.19
      01:20 - 02:05 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Cecilia und Jenny haben für ihren geplanten Bankraub die beste Tarnung überhaupt, denn wer würde schon zwei gutbürgerliche Damen im besten Alter verdächtigen? Als solche sind sie allerdings auch bei weitem nicht so skrupellos wie der Profiräuber Stellan, der ihnen seinen angeblich perfekten Plan überlassen hat. Welche Risiken sind sie bereit einzugehen? Schaffen sie es die Aktion durchzuziehen, oder hat sich wegen ihrer Skrupel nicht doch ein fataler Fehler eingeschlichen?

       

      Für Cecilia und Jenny, zwei Freundinnen kurz vor dem Ruhestand, ist der verwegene Plan des sterbenskranken Kriminellen Stellan die Rettung in der Not, da beide in massiven finanziellen Schwierigkeiten stecken. Die Idee: Sie sollen den Bankraub durchführen, den er bereits minuziös geplant hat, aber nicht mehr selbst ausführen kann. Späte Gerechtigkeit nach Jahrzehnten harter und ehrlicher Arbeit, in denen sie finanziell stets im Nachteil gegenüber ihren Männern waren.

      Doch bevor es überhaupt richtig losgeht, leidet Jenny schon unter Alpträumen und Angstzuständen und Cecilia muss echte Überzeugungsarbeit leisten, um sie bei der Stange zu halten. Für den großen Coup fehlt eigentlich nur noch die Schlüsselkarte für die Sicherheitstüren der Stockholmer Handelsbank, die sie den Angestellten abknöpfen müssen. Doch um dabei nicht die rabiaten Methoden anzuwenden, die ihnen Profiräuber Stellan nahegelegt hatte, müssen die weichherzigen Damen kreativ werden...

      Währenddessen haben Jennys Noch-Ehemann Gunnar und Cecilias Gatte Jan zu Hause ganz andere Probleme: Der wöchentliche Bridge-Abend droht zu platzen, weil Gunnars Spielset unauffindbar ist. Angesichts der Notlage ruft Jan Cecilia an, die sonst schließlich auch immer einen Rat weiß. Doch dieses Mal ist sie gerade beschäftigt …

      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 31.12.19
      01:20 - 02:05 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024