• 19.02.2023
      21:45 Uhr
      Polizeiruf 110: Daniel A. Fernsehfilm Deutschland 2023 | ONE
       

      Die Grundschullehrerin Nathalie Gerber wird tot auf dem Parkplatz der Kneipe "Knockout" aufgefunden. Ihr Onlinedate Daniel A. hat sie als Letzter lebend gesehen. Doch er kann sich nicht bei der Polizei melden, denn er ist ein Transmann, der sich noch nicht geoutet hat und Angst hat, dass sein Vater davon erfährt. So tappen Katrin König und Melly Böwe im Dunkeln und haben nur die letzten Angaben aus Nathalies Dating-App zur Verfügung: Sie suchen einen Mann, der vermutlich in einem der Rostocker Chöre gesungen hat. Oder war auch das nur eine Finte des Mannes, der nicht verführungswillige Frauen für bestrafungswürdig hält?

      Sonntag, 19.02.23
      21:45 - 23:10 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Die Grundschullehrerin Nathalie Gerber wird tot auf dem Parkplatz der Kneipe "Knockout" aufgefunden. Ihr Onlinedate Daniel A. hat sie als Letzter lebend gesehen. Doch er kann sich nicht bei der Polizei melden, denn er ist ein Transmann, der sich noch nicht geoutet hat und Angst hat, dass sein Vater davon erfährt. So tappen Katrin König und Melly Böwe im Dunkeln und haben nur die letzten Angaben aus Nathalies Dating-App zur Verfügung: Sie suchen einen Mann, der vermutlich in einem der Rostocker Chöre gesungen hat. Oder war auch das nur eine Finte des Mannes, der nicht verführungswillige Frauen für bestrafungswürdig hält?

       

      Stab und Besetzung

      Katrin König Anneke Kim Sarnau
      Melly Böwe Lina Beckmann
      Anton Pöschel Andreas Guenther
      Volker Thiesler Josef Heynert
      Henning Röder Uwe Preuss
      Daniel Adamek Jonathan Perleth
      Hanna Blankenstein Alina Stiegler
      Frank Adamek Jörg Witte
      Armin Bernd Hölscher
      Marc Wigand Max Krause
      Sonja Gerber Katharina Spiering
      Simon Blankenstein Maximilian Kraus
      Regie Dustin Loose
      Musik Dürbeck & Dohmen
      Kamera Clemens Baumeister
      Buch Benjamin Hessler

      Die Grundschullehrerin Nathalie Gerber wird tot auf dem Parkplatz der Kneipe "Knockout" aufgefunden. Dort war sie mit ihrem Onlinedate Daniel A. verabredet, der sie als Letzter lebend gesehen hat. Nach ihm wird nun gesucht. Doch Daniel kann sich nicht bei der Polizei melden, denn er ist ein Transmann, der sich noch nicht geoutet hat und dessen größte Angst es ist, dass sein Vater auf diesem Weg davon erfährt.

      So tappen Katrin König und Melly Böwe im Dunkeln und haben nur die letzten Angaben aus Nathalies Dating-App zur Verfügung: Sie suchen einen Mann, der vermutlich in einem der Rostocker Chöre gesungen hat. Oder war auch das nur eine Finte des Mannes, der nicht verführungswillige Frauen für bestrafungswürdig hält?

      Melly Böwes Einstand im Revier wird trotz Kuchenbrötchen nicht gemütlich, denn auch auf dem Kommissariat gibt es Reibungspunkte rund um Geschlechterbilder. Wie lebt es sich für Röder, Thiesler und Pöschel mit zwei Frauen an der Spitze? Und wie gehen die beiden Frauen miteinander um? Thiesler prophezeit einen Zickenkrieg, aber König und Böwe zeigen, dass es ganz anders gehen kann.

      Währenddessen kämpft Daniel um sein selbstbestimmtes Outing, aber auch um seine große Liebe Hanna. Und er ringt mit seinem eigenen Verantwortungsgefühl und seinem schlechten Gewissen. Als er auf Marc Wigand trifft, Nathalies ehemaligen Kinderfreund, glaubt Daniel aus seinem Dilemma erlöst zu sein: Er kann den Täter präsentieren und seine Identität schützen. Doch da irrt er sich.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 19.02.23
      21:45 - 23:10 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024