• 05.09.2022
      03:50 Uhr
      Tatort: Das Verhör Fernsehfilm Deutschland 2022 | ONE
       

      Investmentbankerin Ann-Kathrin Werfel wird grausam getötet. Der erste Verdacht fällt auf ihren Ex-Ehemann, dem sie häusliche Gewalt vorgeworfen hatte. Patrick Werfel allerdings präsentiert den Kommissarinnen Lena Odenthal und Johanna Stern ein gut bezeugtes Alibi.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 05.09.22
      03:50 - 05:25 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

      Investmentbankerin Ann-Kathrin Werfel wird grausam getötet. Der erste Verdacht fällt auf ihren Ex-Ehemann, dem sie häusliche Gewalt vorgeworfen hatte. Patrick Werfel allerdings präsentiert den Kommissarinnen Lena Odenthal und Johanna Stern ein gut bezeugtes Alibi.

       

      Stab und Besetzung

      Lena Odenthal Ulrike Folkerts
      Johanna Stern Lisa Bitter
      Hauptmann Kessler Götz Otto
      Oberstleutnant Angelika Limbach Katrin Röver
      Patrick Werfel Jonathan Müller
      Anwalt Baki Kaya Emre Aksizoglu
      Oberstaatsanwalt Marquardt Max Tidof
      Edith Keller Annalena Schmidt
      Peter Becker Peter Espeloer
      Astrid Deckert Christine Wilhelmi
      Hauptfeldwebel Böwe Marco Reimers
      Antje Lukas Lisa Wildmann
      Regie Esther Wenger
      Musik Jens Langbein
      Robert Schulte-Hemming
      Kamera Cornelia Janssen
      Buch Stefan Dähnert

      Investmentbankerin Ann-Kathrin Werfel wird grausam getötet. Der erste Verdacht fällt auf ihren Ex-Ehemann, dem sie häusliche Gewalt vorgeworfen hatte. Patrick Werfel allerdings präsentiert den Kommissarinnen Lena Odenthal und Johanna Stern ein gut bezeugtes Alibi.

      Indizien vom Fundort der Leiche führen die Kommissarinnen zu Hajo Kessler, der Soldat bei der Bundeswehr ist. Kessler gibt an, Ann-Kathrin Werfel nicht gekannt zu haben, sein Wagen wurde jedoch in der Nähe des Fundorts gesehen. In der Befragung gibt er sich korrekt, geradezu charmant. Aber er neigt zu Ausrastern - und die scheinen damit zu tun zu haben, dass es Frauen sind, die ihn befragen.

      Die Indizienlage ist dünn. Doch Lena Odenthal ist überzeugt, dass in dem Verdächtigen genau der tiefsitzende Frauenhass brodelt, der zu dem Mord an Werfel geführt hat.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 05.09.22
      03:50 - 05:25 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.09.2022