• 12.07.2022
      06:55 Uhr
      Um Himmels Willen (49) Klassentreffen | ONE
       

      Bürgermeister Wöller ist zu einem Klassentreffen anlässlich seines 40. Abiturjubiläums eingeladen. In den letzten Jahren hat er solche Veranstaltungen stets gemieden, doch dieses Mal will Wöller unbedingt teilnehmen.

      Dienstag, 12.07.22
      06:55 - 07:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Bürgermeister Wöller ist zu einem Klassentreffen anlässlich seines 40. Abiturjubiläums eingeladen. In den letzten Jahren hat er solche Veranstaltungen stets gemieden, doch dieses Mal will Wöller unbedingt teilnehmen.

       

      Stab und Besetzung

      Lotte Albers Jutta Speidel
      Wolfgang Wöller Fritz Wepper
      Oberin Elisabeth Reuter Rosel Zech
      Felicitas Meier Karin Gregorek
      Agnes Schwandt Emanuela von Frankenberg
      Gina Gallo Donia Ben-Jemia
      Julia Seewald Helen Zellweger
      Barbara Bachmann Anna Luise Kiss
      Marianne Laban Andrea Wildner
      Polizist Anton Meier Lars Weström
      Regie Helmut Metzger
      Musik Birger Heymann
      Kamera Zivko Zalar
      Buch Michael Baier

      Bürgermeister Wöller ist zu einem Klassentreffen anlässlich seines 40. Abiturjubiläums eingeladen. In den letzten Jahren hat er solche Veranstaltungen stets gemieden, doch dieses Mal will Wöller unbedingt teilnehmen.

      Den gekauften Doktortitel hat er bereits auf seine Visitenkarten drucken lassen. Auch für eine Begleitung, die seinen alten Kameraden "das Wasser in die Augen treibt", ist schon gesorgt. Lottes Absage in letzter Minute lässt Wöller nicht gelten: "Falls Sie nicht erscheinen, dann hänge ich mich in Ihrem Dachstuhl an den nächstbesten Balken und erscheine Ihnen jede Nacht im Traum!"

      Auf das Argument, sie habe außerdem nichts zum Anziehen, reagiert Wöller ungewohnt großzügig. Er überlässt Frau Laban sämtliche Kreditkarten und bittet sie, Schwester Lotte neu auszustatten. Von dem Ergebnis ist Wöller schwer beeindruckt. Der von ihm arrangierte Auftritt klappt auch zunächst ganz gut. Doch als Wöller mit Lotte durch den Gourmet-Tempel schreitet, in dem die Feier stattfindet, erblickt Lotte zu ihrem Entsetzen genau die beiden Personen, denen sie in diesem Moment am allerwenigsten begegnen will: Mutter Oberin und Bischof Rossbauer.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 12.07.22
      06:55 - 07:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 12.08.2022