• 28.10.2021
      04:10 Uhr
      Fuchs und Gans (1) 12 Uhr mittags | ONE
       

      Ursprünglich war die temperamentvolle junge Journalistin Emily Gans auf dem Weg nach Frankfurt, um dort eine Festanstellung bei einer großen Tageszeitung anzutreten. Nun steht sie stattdessen mit einem Job als Lokalreporterin beim "Uracher Boten" da, wohnt mit einem kauzigen Ex-Kommissar in einem alten Haus und der ortsansässige Uhrmacher fällt ihr beim Reparieren der Kirchturmuhr direkt vor die Füße. Nach Unfall sieht das für Emily nicht aus ...

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 28.10.21
      04:10 - 05:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Ursprünglich war die temperamentvolle junge Journalistin Emily Gans auf dem Weg nach Frankfurt, um dort eine Festanstellung bei einer großen Tageszeitung anzutreten. Nun steht sie stattdessen mit einem Job als Lokalreporterin beim "Uracher Boten" da, wohnt mit einem kauzigen Ex-Kommissar in einem alten Haus und der ortsansässige Uhrmacher fällt ihr beim Reparieren der Kirchturmuhr direkt vor die Füße. Nach Unfall sieht das für Emily nicht aus ...

       

      Stab und Besetzung

      Emily Gans Mira Bartuschek
      Urban Fuchs Peter Bongartz
      Stefan Fuchs Tobias van Dieken
      Ebsi Eisele Marcus Morlinghaus
      Evelyn Ackermann Tina Engel
      Siegfred Wenz Jockel Tschiersch
      Sybille Latzel Caroline Ebner
      Ewald Stumpf Michael Brandner
      Maja Betzler Stephanie Schönfeld
      Thomas Stoll Stefan Murr
      Viola Stumpf Morena Hummel
      Manfred Weigle Attila Borlan
      Ulrich Gruber Erhard Hartmann
      Sonja Gruber Uta Bonz
      Regie Imogen Kimmel
      Drehbuch Jan Hinter
      Stefan Cantz
      Kamera Guntram Franke

      Ursprünglich war die temperamentvolle junge Journalistin Emily Gans auf dem Weg nach Frankfurt, um dort eine Festanstellung bei einer großen Tageszeitung anzutreten. Sie wollte nur mal eben in Bad Urach vorbeifahren, um dem Mieter ihres geerbten Hauses, dem frühpensionierten Kriminalhauptkommissar Urban Fuchs, mitzuteilen, dass sie das Haus verkaufen und er ausziehen muss.

      Und nun steht sie stattdessen mit einem Job als Lokalreporterin beim "Uracher Boten" da, wohnt mit einem kauzigen Ex-Kommissar in einem alten Haus und der ortsansässige Uhrmacher fällt ihr beim Reparieren der Kirchturmuhr direkt vor die Füße. Nach Unfall sieht das für Emily nicht aus. Und so macht sie sich auf die Suche nach der Geschichte hinter dem Fall des Uhrmachers und zeigt, mit der Unterstützung ihres neuen Mitbewohners Urban, wie nützlich Recherchekünste sein können.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 28.10.21
      04:10 - 05:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.11.2021