• 21.05.2021
      15:25 Uhr
      Nordisch herb (14) Der Onkel aus Amerika | ONE
       

      Mimi ist zum ersten Mal verliebt. Ihr neuer Freund, Ole Manners, hat allerdings keinen besonders guten Ruf. Bereits seine Vorfahren waren berüchtigte Kleinkriminelle und Schmuggler. Auch Ole nimmt es mit dem Gesetz nicht ganz so genau. Nora gibt sich aber tolerant und versucht dem jungen Mann gegenüber offen zu sein. Ein gemeinsames Abendessen verläuft deshalb trotz Jons Warnung einigermaßen gut.

      Freitag, 21.05.21
      15:25 - 16:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Mimi ist zum ersten Mal verliebt. Ihr neuer Freund, Ole Manners, hat allerdings keinen besonders guten Ruf. Bereits seine Vorfahren waren berüchtigte Kleinkriminelle und Schmuggler. Auch Ole nimmt es mit dem Gesetz nicht ganz so genau. Nora gibt sich aber tolerant und versucht dem jungen Mann gegenüber offen zu sein. Ein gemeinsames Abendessen verläuft deshalb trotz Jons Warnung einigermaßen gut.

       

      Stab und Besetzung

      Nora Neubauer Loretta Stern
      Jon Peterson Frank Vockroth
      Claas Peterson (Vater von Jon) Ulrich Voß
      Kriminalrat Hinrichs Thomas Kügel
      Mimi (Tochter von Nora) Sophie Charlotte Schirmer
      Wibke Hooge Nora Binder
      Rayk Kilian Martin Wißner
      Ole Manners Neel Fehler
      Knut Manners Christoph Tomanek
      Elke Manners Mignon Remé
      Regie Frauke Thielecke
      Kamera Christopher Rowe

      Mimi ist zum ersten Mal verliebt. Ihr neuer Freund, Ole Manners, hat allerdings keinen besonders guten Ruf. Bereits seine Vorfahren waren berüchtigte Kleinkriminelle und Schmuggler. Auch Ole nimmt es mit dem Gesetz nicht ganz so genau. Nora gibt sich aber tolerant und versucht dem jungen Mann gegenüber offen zu sein. Ein gemeinsames Abendessen verläuft deshalb trotz Jons Warnung einigermaßen gut. Als am Strand jedoch ein Skelett gefunden wird, wendet sich das Blatt. Jon ist zwar nach einem Unfall mit einem Sarg an den Rollstuhl gefesselt und krankgeschrieben, dennoch kann er nicht anders, als von zuhause zu ermitteln.

      Doch auch ohne ihn findet Nora schnell heraus, dass es sich bei dem Toten um Oles Onkel Jewe handelt. Der soll vor Jahren nach Amerika ausgewandert sein. Tatsächlich aber ist er ermordet worden. Als Mimi davon erfährt, überkommt sie das schlechte Gewissen, und sie macht ihrer Mutter ein schockierendes Geständnis.Mimi selbst hat das Skelett auf Oles Boot gefunden und gemeinsam mit ihm verschwinden lassen, damit Ole weiterhin auf dem Boot wohnen kann. Nora ist außer sich vor Wut - muss sie nun die schwere Straftat der eigenen Tochter vertuschen.

      Der neue Ermittlungsansatz wirft zudem allerlei zusätzliche Fragen auf. Hat Jewes kriminelle Vergangenheit mit seinem Tod zu tun, oder liegt das Motiv in seinem persönlichen Umfeld, und wer hat all die Jahre in seinem Namen Pakete aus Amerika geschickt? Hinrichs muss sich mit einem anderen Thema auseinandersetzen: Ein Unbekannter hat heimlich die Kupferregenrinnen von seinem Haus abmontiert. Fest entschlossen, den Schuldigen ausfindig zu machen, gründet er die "Soko Regenrinne".

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.06.2021