• 06.12.2020
      07:30 Uhr
      Der Dicke (7) Alte Freunde - Alte Feinde | ONE
       

      Malte Gruber hat seinen Chef Jakob Berger, einen Rockmusiker und Besitzer des Musikklubs "Böse und Laut", wegen Köperverletzung angezeigt. Die Qualmerei im Musikklub habe ihm gesundheitlichen Schaden zugefügt. Demgegenüber behauptet Jakob Berger, dass Malte sich nur rächen wolle, weil er ihn wegen Unzuverlässigkeit entlassen habe.
      Mit "fliegenden Fahnen" vertritt Ehrenberg Jacob Berger, da er ein großer Fan von dessen Rockband aus den 70ern "Trophy of Glory" ist. Die Erinnerung lässt ihn sogar zur Gitarre greifen. Schwierig wird der Fall, als Ehrenberg erkennen muss, dass Isa das Mandat des Gegners Malte Gruber übernommen hat.

      Sonntag, 06.12.20
      07:30 - 08:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Malte Gruber hat seinen Chef Jakob Berger, einen Rockmusiker und Besitzer des Musikklubs "Böse und Laut", wegen Köperverletzung angezeigt. Die Qualmerei im Musikklub habe ihm gesundheitlichen Schaden zugefügt. Demgegenüber behauptet Jakob Berger, dass Malte sich nur rächen wolle, weil er ihn wegen Unzuverlässigkeit entlassen habe.
      Mit "fliegenden Fahnen" vertritt Ehrenberg Jacob Berger, da er ein großer Fan von dessen Rockband aus den 70ern "Trophy of Glory" ist. Die Erinnerung lässt ihn sogar zur Gitarre greifen. Schwierig wird der Fall, als Ehrenberg erkennen muss, dass Isa das Mandat des Gegners Malte Gruber übernommen hat.

       

      Stab und Besetzung

      Gregor Ehrenberg Dieter Pfaff
      Isabel von Brede Sabine Postel
      Gudrun Wohlers Katrin Pollitt
      Yasmin Ülküm Sophie Dal
      Marion von Brede Marie Anne Fliegel
      Jakob Berger Guntbert Warns
      Malte Gruber Jochen Nickel
      Filialleiter Moritz Dürr
      Gert Wohlers Josef Heynert
      Magnus Ehrenberg Jürgen Goslar
      Regie Oliver Dommenget
      Buch Thorsten Näter
      Kamera Georgij Pestov

      Malte Gruber hat seinen Chef Jakob Berger, einen bekannten Rockmusiker und Besitzer des Musikklubs 'Böse und Laut', wegen Köperverletzung angezeigt. Die ständige Qualmerei im Musikklub habe ihm schweren gesundheitlichen Schaden zugefügt. Demgegenüber behauptet Jakob Berger, dass Malte sich nur rächen wolle, weil er ihn wegen Unzuverlässigkeit entlassen habe.
      Mit 'fliegenden Fahnen' vertritt Ehrenberg den legendären Jakob Berger, da er ein großer Fan von dessen Rockband aus den 70ern 'Trophy of Glory' ist. Die Erinnerung lässt ihn sogar heimlich zur Gitarre greifen. Schwierig wird der Fall, als Ehrenberg erkennen muss, dass Isa das Mandat des Gegners Malte Gruber übernommen hat. Peinlich wird es, als sich herausstellt, dass Ehrenbergs Erinnerung einen 'blinden Fleck' beweist: Malte Gruber war nämlich der Schlagzeuger derselben Band, er und Jakob Berger Freunde. Aber wer kennt schon den Schlagzeuger einer Band? Egal, Ehrenberg will gegen Isa gewinnen, Isa von Brede sich unbedingt gegen Gregor Ehrenberg durchsetzen, und Yasmin muss sich als Dienerin zweier Herren bewähren!

      Dass Ehrenberg und von Brede auch wirklich gute Freunde sein können, beweist sich, als Marion von Brede, Isas Mutter, in der Kanzlei auftaucht. Isas Bruder Egin ist verschwunden, Marions Wohnhaus droht die Zwangsversteigerung, ihre Konten sind gesperrt. Isa muss, obwohl sie schon lange keinen Kontakt mehr mit ihrer Familie hat, ihrer Mutter helfen. Ehrenberg, der genau weiß, wie schwierig Familienverhältnisse sein können, stärkt Isa in dieser belastenden Situation den Rücken. Und Mutter und Tochter kommen sich schließlich wieder näher. Am Ende erlebt Ehrenberg eine Überraschung, die ihn schlagartig mit seiner eigenen Kindheit konfrontiert.

      Wird geladen...
      Sonntag, 06.12.20
      07:30 - 08:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024