• 03.03.2020
      15:40 Uhr
      Familie Dr. Kleist (2) Neue Wege | ONE
       

      Im Hause Kleist müssen zukunftsweisende Entscheidungen getroffen werden: Marlene soll die Schulleitung in einem nahe gelegenen Internat übernehmen und Christian werden Belegbetten im Krankenhaus angeboten. Eigentlich wünscht sich Dr. Kleist schon lange, seine Patienten auch während der Operation zu betreuen. Doch er und Marlene zögern, die berufliche Herausforderung anzunehmen.
      Martina Thaller, eine alleinerziehende Mutter, die in Christians Praxis putzt, bittet den Mediziner um Hilfe. Ihre Mutter Helga leidet unter starken Rückenschmerzen, misstraut Ärzten aber grundsätzlich und weigert sich deswegen, sich behandeln zu lassen.

      Dienstag, 03.03.20
      15:40 - 16:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Im Hause Kleist müssen zukunftsweisende Entscheidungen getroffen werden: Marlene soll die Schulleitung in einem nahe gelegenen Internat übernehmen und Christian werden Belegbetten im Krankenhaus angeboten. Eigentlich wünscht sich Dr. Kleist schon lange, seine Patienten auch während der Operation zu betreuen. Doch er und Marlene zögern, die berufliche Herausforderung anzunehmen.
      Martina Thaller, eine alleinerziehende Mutter, die in Christians Praxis putzt, bittet den Mediziner um Hilfe. Ihre Mutter Helga leidet unter starken Rückenschmerzen, misstraut Ärzten aber grundsätzlich und weigert sich deswegen, sich behandeln zu lassen.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Christian Kleist Francis Fulton-Smith
      Marlene Kleist Christina Plate
      Johannes Kleist Ulrich Pleitgen
      Inge Kleist Uta Schorn
      Lisa Kleist Marie Seiser
      Clara Hofer Lisa-Marie Werner
      Valerie Spengler Katharina Abt
      Nora Mann Winnie Böwe
      Moritz Runkel Oliver Clemens
      Martina Thaller Nadja Engel
      Jasmin Thaller Paula Hartmann
      Dr. Lorenz Uwe Jellinek
      Helga Thaller Petra Kelling
      Herr Uhl Stefan Mehren
      Thomas Hansen Daniel Minetti
      Dr. Maurer Walter Nickel
      Bernd Spengler Walter Plathe
      Paul Kleist Corbinian Schlegelmilch
      Michael Sandmann Luca Zamperoni
      Regie Richard Engel
      Buch Katharina Hajos
      Constanze Fischer
      Kamera Lothar E. Stickelbrucks
      Musik Günther Fischer
      Rainer Oleak

      Im Hause Kleist müssen zukunftsweisende Entscheidungen getroffen werden: Marlene soll die Schulleitung in einem nahe gelegenen Internat übernehmen und Christian werden Belegbetten im Krankenhaus angeboten. Eigentlich wünscht sich Dr. Kleist schon lange, seine Patienten auch während der Operation zu betreuen. Doch er und Marlene zögern, die berufliche Herausforderung anzunehmen: Beide haben Angst, dadurch zu wenig Zeit für sich und die Familie zu haben. Inge geht es ähnlich: Sie soll mit ihren Blaudrucken die Gestaltung für ein Café übernehmen, will aber gleichermaßen für Johannes und die Familie da sein.

      Martina Thaller, eine alleinerziehende Mutter, die in Christians Praxis putzt, bittet den Mediziner um Hilfe. Ihre Mutter Helga leidet unter starken Rückenschmerzen, misstraut Ärzten aber grundsätzlich und weigert sich deswegen, sich behandeln zu lassen. Erst als Helga wegen ihrer starken Schmerzen unaufmerksam ist und ihre Enkelin Jasmin sich verletzt, lässt sie sich von Christian untersuchen. Wie sich herausstellt, gerade noch rechtzeitig: Sie leidet an einer schwerwiegenden Durchblutungsstörung im Bauchraum; ohne Operation besteht Lebensgefahr. Christian ist der einzige Arzt, dem Helga vertraut, aber da er kein Arzt der Klinik ist, darf er sie im Krankenhaus nicht operieren. Voller Angst lehnt Helga die Operation ab - und verrät ihrer Tochter endlich den Grund für ihre Ängste: Wegen eines missglückten Eingriffs hat sie einst ein Kind verloren.

      Christian wird klar, dass er das Angebot für die Belegbetten annehmen muss, wenn er seine Patienten ganzheitlich betreuen will...

      Familienserie Deutschland 2010

      Staffel 4, Folge 2

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 03.03.20
      15:40 - 16:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.02.2020