• 29.01.2020
      12:00 Uhr
      Familie Dr. Kleist (3) Herz in Not | ONE
       

      Marlene hat es nicht leicht: Nicht nur einen Mann, sondern gleich eine ganze Familie, und nun auch noch eine neue Schwester. Unerwartet steht Monika mit ihrer kleinen Tochter Clara vor der Tür und gibt sich als Marlenes Halbschwester zu erkennen.
      Auch Johannes quält sich, verschweigt aber der Familie seine Schmerzen, bis er einen Blinddarmdurchbruch erleidet. Dass Inge sich nicht nur um die Familie und die kleine Clara, sondern ganz besonders auch um Johannes sorgt, ist selbstverständlich. Neben allen ernsten Problemen nervt die heftig pubertierende Lisa die Familie.

      Mittwoch, 29.01.20
      12:00 - 12:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Marlene hat es nicht leicht: Nicht nur einen Mann, sondern gleich eine ganze Familie, und nun auch noch eine neue Schwester. Unerwartet steht Monika mit ihrer kleinen Tochter Clara vor der Tür und gibt sich als Marlenes Halbschwester zu erkennen.
      Auch Johannes quält sich, verschweigt aber der Familie seine Schmerzen, bis er einen Blinddarmdurchbruch erleidet. Dass Inge sich nicht nur um die Familie und die kleine Clara, sondern ganz besonders auch um Johannes sorgt, ist selbstverständlich. Neben allen ernsten Problemen nervt die heftig pubertierende Lisa die Familie.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Christian Kleist Francis Fulton-Smith
      Marlene Holstein Christina Plate
      Johannes Kleist Ulrich Pleitgen
      Inge März Uta Schorn
      Lisa Kleist Marie Seiser
      Peter "Piwi" Kleist David Bode
      Clara Hofer Lisa-Marie Werner
      Dr. Verena Klein Simone von Zglinicki
      Nora Mann Winnie Böwe
      Monika Hofer Jeannette Arndt
      Remanka Walter Aline Hochscheid
      Regie Hans Werner
      Buch Christiane Sadlo
      Kamera Falko Ahsendorf
      Reiner Lauter
      Musik Rainer Oleak
      Günter Fischer

      Marlene hat es nicht leicht: Nicht nur einen Mann, sondern gleich eine ganze Familie, und nun auch noch eine neue Schwester. Unerwartet steht Monika mit ihrer kleinen Tochter Clara vor der Tür und gibt sich als Marlenes Halbschwester zu erkennen. Aufgewühlt ringt Marlene um die gute Erinnerung an ihren Vater, der offensichtlich eine Geliebte hatte. Nach anfänglichen Zweifeln an Monikas Identität schließt sie ihre Schwester und deren Tochter jedoch schnell ins Herz, und auch Christian freut sich über den Familienzuwachs. Er ahnt allerdings, dass hinter Monikas plötzlichem Auftauchen mehr steckt. Schließlich kommt er hinter ihr Geheimnis: Sie hat Krebs und hofft, dass Clara nach ihrem Tod ein neues Zuhause bei Marlene findet.

      Auch Johannes quält sich, verschweigt aber der Familie seine Schmerzen, bis er einen Blinddarmdurchbruch erleidet. Dass Inge sich nicht nur um die Familie und die kleine Clara, sondern ganz besonders auch um Johannes sorgt, ist selbstverständlich. Neben allen ernsten Problemen nervt die heftig pubertierende Lisa die Familie, und Sprechstundenhilfe Nora pflegt in Christians Praxis ihren neuesten Tick: Mondscheinfrisur und spezielle Pflanzenpflege.

      Christian und Marlene überzeugen Monika, die Hoffnung nicht aufzugeben. So entschließt sie sich schweren Herzens zu einem letzten Therapieversuch in den USA. Clara bleibt im Schoße der Familie zurück, wo sie gut aufgehoben ist. Piwi jedenfalls ist schon mehr als vernarrt in seine neue "Schwester".

      Familienserie Deutschland 2006

      Staffel 2, Folge 3

      Wird geladen...
      Mittwoch, 29.01.20
      12:00 - 12:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024