• 15.06.2019
      15:00 Uhr
      Großstadtrevier (313) Nur das Beste | ONE
       

      Routineauftrag mit überraschendem Ausgang: Dirk Matthies und Anna Bergmann ermitteln beim Antiquitätenhändler Niels Hansen, der eine Autoreparatur mit einem ungedeckten Scheck bezahlt hat. Niels' Bruder Hendrik verspricht, die Schulden seines Bruders zu begleichen. Polizeialltag! Aber Dirk Matthies hat sofort gemerkt, dass sich Anna und Henrik Hansen mehr als sympathisch waren.
      Kurze Zeit später ist Niels Hansen in einen neuen Fall verwickelt: Rentnerin Henny Natusch behauptet, er habe eine Kommode mitgenommen, die sie eigentlich behalten wollte. Zu allem Unglück hat sich in dem Möbelstück ihre eiserne Reserve...

      Samstag, 15.06.19
      15:00 - 15:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Routineauftrag mit überraschendem Ausgang: Dirk Matthies und Anna Bergmann ermitteln beim Antiquitätenhändler Niels Hansen, der eine Autoreparatur mit einem ungedeckten Scheck bezahlt hat. Niels' Bruder Hendrik verspricht, die Schulden seines Bruders zu begleichen. Polizeialltag! Aber Dirk Matthies hat sofort gemerkt, dass sich Anna und Henrik Hansen mehr als sympathisch waren.
      Kurze Zeit später ist Niels Hansen in einen neuen Fall verwickelt: Rentnerin Henny Natusch behauptet, er habe eine Kommode mitgenommen, die sie eigentlich behalten wollte. Zu allem Unglück hat sich in dem Möbelstück ihre eiserne Reserve...

       

      Stab und Besetzung

      Dirk Matthies Jan Fedder
      Anna Bergmann Dorothea Schenck
      Frau Küppers Saskia Fischer
      Hannes Krabbe Marc Zwinz
      Nicki Beck Sophie Moser
      Hariklia 'Harry' Möller Maria Ketikidou
      Mads Thomsen Mads Hjulmand
      Hendrik Hansen Hendrik Duryn
      Niels Hansen Joseph Heynert
      Henny Natusch Heidy Forster
      Jürgen Natusch Andreas Windhuis
      Daniel Greiner Luk Pfaff
      Markus Schulz Enno Kalisch
      Regie Guido Pieters
      Buch Andreas Pflüger

      Routineauftrag mit überraschendem Ausgang: Dirk Matthies und Anna Bergmann ermitteln beim Antiquitätenhändler Niels Hansen, der eine Autoreparatur mit einem ungedeckten Scheck bezahlt hat. Niels' Bruder Hendrik verspricht, die Schulden seines Bruders zu begleichen. Polizeialltag! Aber Dirk Matthies hat sofort gemerkt, dass sich Anna und Henrik Hansen mehr als sympathisch waren.

      Kurze Zeit später ist Niels Hansen in einen neuen Fall verwickelt: Rentnerin Henny Natusch behauptet, er habe eine Kommode mitgenommen, die sie eigentlich behalten wollte. Zu allem Unglück hat sich in dem Möbelstück ihre eiserne Reserve von 10.000 Euro befunden. Niels Hansen behauptet allerdings, die Kommode schon verkauft zu haben. Während der Ermittlungen kommen sich Henrik Hansen und Anna näher. Allerdings hat Henrik ein Geheimnis, welches nur Dirk kennt: Er ist Kapitän zur See und derzeit nur auf Landgang.

      Der Strafgefangene Daniel Greiner wird von zwei Vollzugsbeamten zum Michel begleitet, um sich dort mit seiner Freundin Maria zu verloben. Als Maria zum verabredeten Zeitpunkt nicht erscheint, dreht Greiner durch. Er flüchtet, obwohl er nur noch wenige Monate abzusitzen hat. Zivilfahnder 'Harry' Möller und Mads Thomsen setzen sich auf die Spur des Flüchtigen und finden heraus, dass er Opfer einer fiesen Intrige geworden ist.

      Indes hat sich Hannes Krabbe mal wieder selbst in Nöte gebracht. Als ihn Kommissariatsleiterin Küppers zum Verhältnis von 'Harry' und Mads befragt, kann er den Mund nicht halten und berichtet, dass Harry und Mads eine Nacht miteinander verbracht haben. Keine gute Voraussetzung, um als Zivilfahnder gemeinsam zu ermitteln, findet Frau Küppers. Um seinen Fehler wieder gutzumachen, erfindet Hannes eine faustdicke Lüge.

      Krimiserie Deutschland 2011 (Folge 313)

      Wird geladen...
      Samstag, 15.06.19
      15:00 - 15:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024