• 04.06.2019
      03:35 Uhr
      Die Kanzlei (2) Nur aus Mitleid | ONE
       

      Gudrun und Yasmin finden heraus, dass Ehrenberg sich auf einen ehemaligen Bauernhof im Hamburger Umland zurückgezogen hat. Er trauert um seinen verstorbenen Vater. Aber warum meldet er sich nicht zumindest per Telefon?
      Isa von Brede übernimmt die Verteidigung von Markus Born, einem alten Bekannten. Markus, der seine Mutter jahrelang liebevoll gepflegt hat, ist angeklagt, die alte Dame getötet zu haben. Die Ergebnisse der Gerichtsmedizin weisen eindeutig auf einen Erstickungstod hin. Markus Born aber beteuert seine Unschuld. Er lehnt jeden Deal mit der Staatsanwaltschaft ab. Isa von Brede muss Markus' Unschuld beweisen. Aber wie?

      Nacht von Montag auf Dienstag, 04.06.19
      03:35 - 04:25 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Gudrun und Yasmin finden heraus, dass Ehrenberg sich auf einen ehemaligen Bauernhof im Hamburger Umland zurückgezogen hat. Er trauert um seinen verstorbenen Vater. Aber warum meldet er sich nicht zumindest per Telefon?
      Isa von Brede übernimmt die Verteidigung von Markus Born, einem alten Bekannten. Markus, der seine Mutter jahrelang liebevoll gepflegt hat, ist angeklagt, die alte Dame getötet zu haben. Die Ergebnisse der Gerichtsmedizin weisen eindeutig auf einen Erstickungstod hin. Markus Born aber beteuert seine Unschuld. Er lehnt jeden Deal mit der Staatsanwaltschaft ab. Isa von Brede muss Markus' Unschuld beweisen. Aber wie?

       

      Stab und Besetzung

      Isabel von Brede Sabine Postel
      Markus Gellert Herbert Knaup
      Yasmin Meckel Sophie Dal
      Gudrun Wohlers Katrin Pollitt
      Gerd Wohlers Josef Heynert
      Lars Meckel Matthias Ziesing
      Gerd Matuschek Uwe Bohm
      Hauptkommissar Hansen Robert Gallinowski
      Staatsanwalt Wärmelskirchen Werner Wölbern
      Richter Greinert Thomas Kügel
      Galip Badasar Calbiyik
      Gesine Brunken Anna Böttcher
      Markus Born Bernhard Schir
      Karoline Born Ulli Maier
      Mia Wiedemann Margrit Sartorius
      Rainer Nürgert Tim Grobe
      Regie Thomas Jauch
      Musik Hinrich Dageför
      Stefan Wulff
      Autor Thorsten Näter
      Kamera Rodja Kükenthal

      Gudrun und Yasmin finden heraus, dass Ehrenberg sich auf einen ehemaligen Bauernhof im Hamburger Umland zurückgezogen hat. Er trauert um seinen verstorbenen Vater. Aber warum meldet er sich nicht zumindest per Telefon?

      Isa von Brede übernimmt die Verteidigung von Markus Born, einem alten Bekannten. Markus, der seine schwerkranke Mutter jahrelang liebevoll gepflegt hat, ist angeklagt, die alte Dame getötet zu haben. Die Ergebnisse der Gerichtsmedizin weisen eindeutig auf einen Erstickungstod hin. Markus Born aber beteuert seine Unschuld. Er lehnt jeden Deal mit der Staatsanwaltschaft ab. Isa von Brede muss Markus' Unschuld beweisen. Aber wie?

      Gleichzeitig muss sich Isa von Brede mit dem undurchschaubaren Anwalt Markus Gellert auseinandersetzen. Gellert vertritt die Betreibergesellschaft einer Hühnerfarm, Isa von Brede die radikale Tierschützerin Gesine Brunken, die offen zugibt, in die Hühnerfarm eingedrungen zu sein, um die Tiere zu befreien. Sie bestreitet aber vehement, dass sie dabei den Wachmann Rainer Nürgert mit einem Brecheisen niedergeschlagen hat. Yasmin und Gudrun müssen dringend Beweise finden, die Gesine Brunken entlasten.

      Anwaltsserie Deutschland 2014

      Staffel 1, Folge 2

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 04.06.19
      03:35 - 04:25 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.06.2019