• 25.05.2019
      04:45 Uhr
      Um Himmels Willen (2) Salto Mortale | ONE
       

      Bürgermeisterin werden ist nicht schwer - Bürgermeisterin sein dagegen sehr! Das ist die bittere Wahrheit, die die Nonne Charlotte Albers mehr und mehr erkennen muss. Doch zunächst geht der Schwarze Peter an den Baulöwen Huber: Das Scheitern des Projektes "Kongresszentrum", das durch Schwester Lottes Initiative in der Gemeinderatssitzung abgelehnt wurde, war nur der Anfang. Plötzlich scheinen alle Pläne zerstört, die Banken sperren sich und Huber steht vor dem Bankrott.
      Indes sucht eine fremdländisch aussehende Frau mit ihrem Sohn im Kloster Zuflucht. Es ist die Ehefrau eines Zirkusdirektors, die ihren Mann verlassen hat.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 25.05.19
      04:45 - 05:35 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Bürgermeisterin werden ist nicht schwer - Bürgermeisterin sein dagegen sehr! Das ist die bittere Wahrheit, die die Nonne Charlotte Albers mehr und mehr erkennen muss. Doch zunächst geht der Schwarze Peter an den Baulöwen Huber: Das Scheitern des Projektes "Kongresszentrum", das durch Schwester Lottes Initiative in der Gemeinderatssitzung abgelehnt wurde, war nur der Anfang. Plötzlich scheinen alle Pläne zerstört, die Banken sperren sich und Huber steht vor dem Bankrott.
      Indes sucht eine fremdländisch aussehende Frau mit ihrem Sohn im Kloster Zuflucht. Es ist die Ehefrau eines Zirkusdirektors, die ihren Mann verlassen hat.

       

      Stab und Besetzung

      Lotte Alberts Jutta Speidel
      Wolfgang Wöller Fritz Wepper
      Oberin Elisabeth Reuter Rosel Zech
      Barbara Silenius Anna Luise Kish
      Sophie Tietze Anne Weinknecht
      Agnes Schwandt Emanuela von Frankenberg
      Felicitas Meier Karin Gregorek
      Marianne Laban Andrea Wildner
      Schwester Hildegard Andrea Sihler
      Dr. Martin Richter Michael Wenninger
      Polizist Meier Lars Weström
      Bischof Rossbauer Horst Sachtleben
      Elena Santorini Tamara Simunovic
      Dimitri Santorini Claudio Caiolo
      Christoph Santorini Sinan und Kenan Palaci
      Regie Helmut Metzger
      Buch Michael Baier
      Kamera Zivko Zalar
      Musik Birger Heymann

      Bürgermeisterin werden ist nicht schwer - Bürgermeisterin sein dagegen sehr! Das ist die bittere Wahrheit, die die Nonne Charlotte Albers mehr und mehr erkennen muss. Doch zunächst geht der Schwarze Peter an den Baulöwen Huber: Das Scheitern des Projektes "Kongresszentrum", das durch Schwester Lottes Initiative in der Gemeinderatssitzung abgelehnt wurde, war nur der Anfang. Plötzlich scheinen alle Pläne zerstört, die Banken sperren sich und Huber steht vor dem Bankrott. Sein Spezi Wolfgang Wöller bietet ihm bereitwillig Hilfe an. Doch Wöller wäre nicht Wöller, wenn er dabei keinen Hintergedanken hätte. Listig setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, um Lotte schnellstmöglich aus dem Amt zu drängen. Am Ende wettet er mit Lotte sogar um seinen Direktionswagen, dass sie nach der nächsten Abstimmung im Gemeinderat die längste Zeit Bürgermeisterin von Kaltenthal gewesen sein wird.

      Indes sucht eine fremdländisch aussehende Frau mit ihrem siebenjährigen Sohn im Kloster Zuflucht. Es ist die Ehefrau eines Zirkusdirektors, die ihren Mann verlassen hat. Sie möchte, dass ihr Spross - entgegen den Vorstellungen des Vaters - eine ordentliche Schule besucht, statt Artist zu werden und in der Welt herumzuvagabundieren. Während die unglückliche Mutter Lotte ihr Leid klagt, belagert der verlassene Ehemann und Zirkusdirektor inzwischen mit Zirkuswagen und Tieren das Nonnenstift. Es herrscht heller Aufruhr. Doch Lotte wird auch dieses Problem lösen.

      Fernsehserie Deutschland 2003

      Staffel 2, Folge 2

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 25.05.19
      04:45 - 05:35 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024