• 21.05.2020
      01:20 Uhr
      extra 3 Satiresendung | tagesschau24
       

      Den politischen Sommerhit des Jahres hat Verkehrsminister Andreas Scheuer gelandet. Wir alle kennen seine bisherigen Charterfolge: Doktorarbeit, Maut, Elektro-Roller, Tempolimit, Beraterverträge. Jetzt entpuppt sich der Verkehrsminister als der Schutzheilige der deutschen Raser. Die Straßenverkehrsordnung ist ja Anfang April geändert worden. Wenn man innerorts 21 km/h und außerorts 26 km/h zu schnell fährt, sollte man einen Punkt in Flensburg kriegen und bei Wiederholung der Führerschein entzogen werden. Für viele Fahrer von dicken Autos das einzige, was wirklich weh tut. Scheuer aber hatte Mitleid. Er hat das wieder zurückgenommen.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 21.05.20
      01:20 - 01:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Den politischen Sommerhit des Jahres hat Verkehrsminister Andreas Scheuer gelandet. Wir alle kennen seine bisherigen Charterfolge: Doktorarbeit, Maut, Elektro-Roller, Tempolimit, Beraterverträge. Jetzt entpuppt sich der Verkehrsminister als der Schutzheilige der deutschen Raser. Die Straßenverkehrsordnung ist ja Anfang April geändert worden. Wenn man innerorts 21 km/h und außerorts 26 km/h zu schnell fährt, sollte man einen Punkt in Flensburg kriegen und bei Wiederholung der Führerschein entzogen werden. Für viele Fahrer von dicken Autos das einzige, was wirklich weh tut. Scheuer aber hatte Mitleid. Er hat das wieder zurückgenommen.

       

      Den politischen Sommerhit des Jahres hat Verkehrsminister Andreas Scheuer gelandet. Wir alle kennen seine bisherigen Charterfolge: Doktorarbeit, Maut, Elektro-Roller, Tempolimit, Beraterverträge. Jetzt entpuppt sich der Verkehrsminister als der Schutzheilige der deutschen Raser. Die Straßenverkehrsordnung ist ja Anfang April geändert worden. Wenn man innerorts 21 km/h und außerorts 26 km/h zu schnell fährt, sollte man einen Punkt in Flensburg kriegen und bei Wiederholung der Führerschein entzogen werden.

      Für viele Fahrer von dicken Autos das einzige, was wirklich weh tut. Scheuer aber hatte Mitleid. Er hat das wieder zurück genommen.

      Weitere geplante Beiträge der Sendung:

      • Automobil TV
      • Realer Irrsinn: Corona Beachvolleyball-Regeln
      • Einschränkung der Freiheit
      • Maxi Schafroth als Feindbildmaler
      • Abgehakt - Die Woche aus der Sicht der Nachrichten
      • Der Rumänen-Reporter
      • und vieles mehr

      Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche, immer bissig, frech und witzig. Extra 3 - die einzige Satiresendung.

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 21.05.20
      01:20 - 01:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024