• 27.01.2022
      16:55 Uhr
      SMS - kurz erklärt Mathe mit Schwanke und Hesse | ARD alpha
       

      Im Jahre 1707 hat die englische Frauenzeitschrift „Ladies Diary“ dieses Matherätsel veröffentlicht. Heute ungewöhnlich, aber damals, zu Newtons Zeit war es üblich, dass sich die Damen ausführlich mit den aufkommenden Naturwissenschaften beschäftigten.

      Donnerstag, 27.01.22
      16:55 - 17:00 Uhr (5 Min.)
      5 Min.
      Stereo

      Im Jahre 1707 hat die englische Frauenzeitschrift „Ladies Diary“ dieses Matherätsel veröffentlicht. Heute ungewöhnlich, aber damals, zu Newtons Zeit war es üblich, dass sich die Damen ausführlich mit den aufkommenden Naturwissenschaften beschäftigten.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Karsten Schwanke

      In der neuen Reihe „SMS – kurz erklärt“ sucht Karsten Schwanke kurze und einfache Antworten auf Fragen des Alltags oder er geht verblüffenden Zusammenhängen auf den Grund. Es entstehen Wissenshappen, die Lust machen, mehr zu erfahren. Die Länge der Videos von ein bis zwei Minuten ist ideal für mobile Angebote, vor allem in den sozialen Netzwerken.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.05.2022