• 08.02.2021
      09:45 Uhr
      Der Winzerkönig (37/39) Die Qual der Wahl | SR Fernsehen
       

      Wahlkampf in Rust. Thomas Sticklers Schwester Andrea tritt gegen ihren Exmann Georg um das Amt des Bürgermeisters an. Die Hilfe ihres Bruders lehnt die beliebte, aber politisch ungeübte Apothekerin allerdings ab. Lieber verlässt sie sich auf die Beratung des smarten Spin-Doctors Felix Felsner. Inzwischen stellt Anwalt und Investor Andreas Koblenz seinen Geschäftspartner Georg zur Rede, weil der seinen Wahlkampf mit Geldern aus dem gemeinsamen Firmenkonto finanziert. Thomas entdeckt gerade noch rechtzeitig, dass Georg auch bei Spin-Doctor Felsner seine Hand im Spiel hat. Er kann Andrea beweisen, dass sie übel hintergangen wurde.

      Montag, 08.02.21
      09:45 - 10:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Wahlkampf in Rust. Thomas Sticklers Schwester Andrea tritt gegen ihren Exmann Georg um das Amt des Bürgermeisters an. Die Hilfe ihres Bruders lehnt die beliebte, aber politisch ungeübte Apothekerin allerdings ab. Lieber verlässt sie sich auf die Beratung des smarten Spin-Doctors Felix Felsner. Inzwischen stellt Anwalt und Investor Andreas Koblenz seinen Geschäftspartner Georg zur Rede, weil der seinen Wahlkampf mit Geldern aus dem gemeinsamen Firmenkonto finanziert. Thomas entdeckt gerade noch rechtzeitig, dass Georg auch bei Spin-Doctor Felsner seine Hand im Spiel hat. Er kann Andrea beweisen, dass sie übel hintergangen wurde.

       

      Wahlkampf in Rust. Thomas Sticklers Schwester Andrea Plattner tritt gegen ihren Exmann Georg um das Amt des Bürgermeisters an. Die Hilfe ihres Bruders lehnt die beliebte, aber politisch ungeübte Apothekerin allerdings ab. Lieber verlässt sie sich auf die Beratung des smarten Spin-Doctors Felix Felsner.

      Biologin Karin Schwarz hingegen, von Thomas gerade noch wegen ihrer Methoden gegen die Stechmücken heftig kritisiert, interessiert sich für seine Arbeit und hilft bei der Weinlese. Als sie dabei einen gefährlichen Schädling entdeckt und dagegen auch gleich ein biologisches Mittel zur Hand hat, ist Thomas nicht nur von Karins fachlichen Kenntnissen beeindruckt, die beiden kommen sich auch persönlich näher.

      Inzwischen stellt Anwalt und Investor Andreas Koblenz seinen Geschäftspartner Georg zur Rede, weil der seinen Wahlkampf mit Geldern aus dem gemeinsamen Firmenkonto finanziert. Er droht sogar, Georgs politische und finanzielle Machenschaften zu veröffentlichen. Thomas entdeckt gerade noch rechtzeitig, dass Georg auch bei Spin-Doctor Felsner seine Hand im Spiel hat. Er kann Andrea beweisen, dass sie übel hintergangen wurde.

      Währenddessen möchte Pauls neue Freundin das Gasthaus pachten und schafft es mit Selbstbewusstsein und Hartnäckigkeit, Hermine bei ihrem Kuraufenthalt für die Idee zu gewinnen. Und Thomas kann Andrea davon abhalten, knapp vor der entscheidenden Fernsehdiskussion das Handtuch zu werfen. Er ist überzeugt, dass sie die Wahl gewinnen kann. Außerdem hat ihm Andreas Koblenz das Schwarzbuch über Georgs Machenschaften zugespielt.

      Fernsehserie Deutschland 2010

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024