• 24.05.2021
      07:50 Uhr
      Maxe Baumann: Überraschung für Max DDR 1979 | MDR FERNSEHEN
       

      Als Hugo Krüger bei Max Baumann aufkreuzt, ahnte er noch nicht, dass ihm bald die Baumann'schen Damen und ein geborgter zitronengelber Trabant zum Verhängnis werden.

      Montag, 24.05.21
      07:50 - 09:25 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

      Als Hugo Krüger bei Max Baumann aufkreuzt, ahnte er noch nicht, dass ihm bald die Baumann'schen Damen und ein geborgter zitronengelber Trabant zum Verhängnis werden.

       

      Stab und Besetzung

      Max Baumann Gerd E. Schäfer
      Herta Baumann Traute Sense
      Waltraut Margot Ebert
      Ferdinand Rolf Herricht
      Erna Mischke Helga Hahnemann
      Regie Peter Hill
      Kamera Lothar Noske
      Drehbuch Goetz Jäger

      Max überwirft sich mit seiner langjährigen Freundin und Kollegin Erna Mischke. Wegen des Streits will Max sogar die Feier zu seinem Betriebsjubiläum absagen.
      Die Enttäuschung sitzt tief. Da soll seine langjährige Kollegin Erna Mischke demnächst Dispatcherin und damit Vorgesetzte werden, und Max hatte bis dato nicht die leiseste Ahnung. Alle Versuche, die beiden wieder miteinander zu versöhnen, schlagen fehl, obwohl es wahrhaftig nicht an originellen Einfällen mangelt. Nur Ramona, der stattlich-schnuckligen Barfrau im "Lindeneck" zuliebe lässt Max die Feier zu seinem Betriebsjubiläum doch noch stattfinden - getarnt als Verlobung von Mario und Monika.

      Mit von der Partie auch Marlene Kleinschmidt, die das Fräulein Ramona für inkompetent erachtet, ein solches Fest würdevoll auszurichten. Gleichzeitig muss sie ihren neuen Lebensgefährten Hugo Krüger unter Kontrolle halten, der drauf und dran ist, den Reizen Ramonas zu verfallen. Wie kann sie dabei noch ahnen, dass Krüger einen Sohn hat, nämlich Mario. Und dass ihr neuer Trabbi unterdessen reif für den Schrotthändler ist. Und dass ein freudiges Ereignis unmittelbar bevorsteht. Überraschungen nicht nur für Max.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024