• 21.05.2021
      09:00 Uhr
      In aller Freundschaft (114) Der Kunstfehler | MDR FERNSEHEN
       

      Der Zauberkünstler Lupanitsch wird mit einem Kreislaufkollaps in die Sachsenklinik eingeliefert. Roland, der die Brisanz des Notfalls übersieht, will den Zauberer nach Hause schicken. Noch im Krankenhaus erleidet "Lup" einen leichten Schlaganfall. Erst jetzt bemerkt Roland die Narbe und erfährt, dass "Lup" sich vor einem halben Jahr von Prof. Keller an der Halsschlagader operieren lassen hat. Als Roland und Brentano den Magier noch einmal gründlich untersuchen, kommen sie einem Kunstfehler von Prof. Keller auf die Spur.

      Freitag, 21.05.21
      09:00 - 09:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Der Zauberkünstler Lupanitsch wird mit einem Kreislaufkollaps in die Sachsenklinik eingeliefert. Roland, der die Brisanz des Notfalls übersieht, will den Zauberer nach Hause schicken. Noch im Krankenhaus erleidet "Lup" einen leichten Schlaganfall. Erst jetzt bemerkt Roland die Narbe und erfährt, dass "Lup" sich vor einem halben Jahr von Prof. Keller an der Halsschlagader operieren lassen hat. Als Roland und Brentano den Magier noch einmal gründlich untersuchen, kommen sie einem Kunstfehler von Prof. Keller auf die Spur.

       

      Stab und Besetzung

      Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Holger Daemgen
      Brentano Thomas Koch
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Professor Simoni Dieter Bellmann
      Ingrid Jutta Kammann
      Dr. Barrach Axel Wandtke
      Kathrin Globisch Andrea Kathrin
      Sarah Marquard Alexa Maria Surholt
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Jacob Heilmann Karsten Kühn
      Lukas Globisch Jan Draeger
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Pfleger Vladi Stephen Dürr
      Steinbach Fred Delmare
      Gojko Lupanitsch Gojko Mitic
      Professor Keller Gert Gütschow
      Regie Peter Wekwerth
      Musik Paul Vincent Gunia
      Kamera Frank Buschner
      Buch Achim Scholz

      Der Zauberkünstler Lupanitsch wird mit einem Kreislaufkollaps in die Sachsenklinik eingeliefert. Aufgrund der stressigen Situation in der Notaufnahme übersieht Roland die Brisanz des Notfalls und schickt den Zauberer wieder nach Hause. Noch im Krankenhaus erleidet Lup einen leichten Schlaganfall. Erst jetzt bemerkt Roland eine Narbe und erfährt, dass Lup sich vor einem halben Jahr von Prof. Keller an der Halsschlagader operieren lassen hat. Lup geht es inzwischen besser, nur mit seinem Arm hat er noch Probleme. Yvonne kümmert sich rührend um den älteren Magier. Nachdem seine Assistentin ihn verlässt, bietet er Yvonne sogar an, deren Platz einzunehmen. Obwohl ein großer Traum für sie in Erfüllung gehen würde, lehnt sie ab.

      Als Roland und Brentano den Magier noch einmal gründlich untersuchen, kommen sie einem Kunstfehler aufgrund veralteter OP-Methoden Prof. Kellers auf die Spur. Der Patient muss ein weiteres Mal operiert werden, doch Lup vertraut aufgrund der ersten Fehldiagnose von Roland nur noch Prof. Keller. Prof. Simoni trifft sich mit seinem Freund Prof. Keller und möchte von ihm die Wahrheit erfahren. Keller ist uneinsichtig und bezichtigt Simoni, er würde absichtlich seinen Ruf ruinieren wollen. Als Lup erneut kollabiert, lässt Simoni Roland operieren. Nach der erfolgreichen OP muss sich nun Prof. Keller für seinen Fehler vor der Ärztekammer verantworten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 12.06.2021