• 23.06.2021
      08:50 Uhr
      In aller Freundschaft (135) Licht und Schatten | MDR FERNSEHEN
       

      Professor Simoni entdeckt in der Zeitung die Todesanzeige eines alten Freundes: Dr. Otto Hansen. Mit seinem Freund Professor Keller geht er auf die Beerdigung und trifft dort auf seine alte Liebe Isabel Walter, die während der Trauerfeier plötzlich zusammenbricht. Simoni bringt sie in die Sachsenklinik, wo sie von Roland Heilmann operiert wird. Ein geplatztes Beckenaneurysma bringt Isabel in eine lebensbedrohliche Situation. Doch sie kann gerettet werden.

      Mittwoch, 23.06.21
      08:50 - 09:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Professor Simoni entdeckt in der Zeitung die Todesanzeige eines alten Freundes: Dr. Otto Hansen. Mit seinem Freund Professor Keller geht er auf die Beerdigung und trifft dort auf seine alte Liebe Isabel Walter, die während der Trauerfeier plötzlich zusammenbricht. Simoni bringt sie in die Sachsenklinik, wo sie von Roland Heilmann operiert wird. Ein geplatztes Beckenaneurysma bringt Isabel in eine lebensbedrohliche Situation. Doch sie kann gerettet werden.

       

      Stab und Besetzung

      Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Professor Simoni Dieter Bellmann
      Oberschwester Ingrid Jutta Kammann
      Dr. Barrach Axel Wandtke
      Kathrin Globisch Andrea Kathrin
      Sarah Marquard Alexa Maria Surholt
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Jacob Heilmann Karsten Kühn
      Lukas Globisch Jan Draeger
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Pfleger Vladi Stephen Dürr
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Pfarrer Ahlers Thorsten Wolf,
      Professor Keller Gert Gütschow
      Isabel Walter Renate Blume
      Regie Peter Vogel, Jürgen Brauer
      Musik Paul Vincent Gunia
      Kamera Werner Helbig

      Isabel und Simoni kommen sich wieder näher. Ingrid hat davon keine Ahnung. Erst als sie Isabel auf der Intensivstation kennen lernt, kommt Ingrid ins Grübeln. Da sie und Simoni in letzter Zeit eine kritische Phase in ihrer Beziehung haben, fragt sich Ingrid, was Simoni noch für sie empfindet. Isabels Zustand verschlechtert sich, sie hat eine Lungenembolie und einen damit verbundenen Herzstillstand. Simoni kann sie retten. In seiner Beziehung entscheidet er sich für Ingrid, obwohl er nicht mehr weiß, ob sie diese Beziehung noch will. Doch Ingrid trennt sie sich von ihm.

      Fernsehserie Deutschland 1998 - 2013

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.08.2021