• 27.05.2021
      08:55 Uhr
      In aller Freundschaft (117) Der Traum vom Glück | MDR FERNSEHEN
       

      Der LKW-Fahrer Joseph Bauer wird nach einem Unfall eingeliefert. Am Tag nach der OP hat Bauer Fieber und Durchfall. Weil er zuletzt angeblich in England war und dort eine Grippeepidemie grassiert, scheint die Diagnose klar. Doch bald kommt es zu einer Verschlimmerung der Symptome, die eine Grippe ausschließt. Roland rätselt. Dann gesteht Bauer, dass er in Rumänien und nicht in England war. Nachdem er auch keinerlei Kontakt zu Risikopersonen hatte, bricht die Verdachtsdiagnose zusammen.

      Donnerstag, 27.05.21
      08:55 - 09:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Der LKW-Fahrer Joseph Bauer wird nach einem Unfall eingeliefert. Am Tag nach der OP hat Bauer Fieber und Durchfall. Weil er zuletzt angeblich in England war und dort eine Grippeepidemie grassiert, scheint die Diagnose klar. Doch bald kommt es zu einer Verschlimmerung der Symptome, die eine Grippe ausschließt. Roland rätselt. Dann gesteht Bauer, dass er in Rumänien und nicht in England war. Nachdem er auch keinerlei Kontakt zu Risikopersonen hatte, bricht die Verdachtsdiagnose zusammen.

       

      Stab und Besetzung

      Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Holger Daemgen
      Brentano Thomas Koch
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Professor Simoni Dieter Bellmann
      Ingrid Jutta Kammann
      Dr. Barrach Axel Wandtke
      Kathrin Globisch Andrea Kathrin
      Sarah Marquard Alexa Maria Surholt
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Jacob Heilmann Karsten Kühn
      Lukas Globisch Jan Draeger
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Pfleger Vladi Stephen Dürr
      Steinbach Fred Delmare
      Claudia Bauer Annett Kruschke
      Joseph Bauer Matti Wien
      Paul Eisner Wolfgang Kühne
      Regie Jürgen Brauer
      Musik Paul Vincent Gunia
      Kamera Wolfram Beyer
      Buch Waltraud Ehrhardt
      Peter Obrist

      Der Lkw-Fahrer Joseph Bauer wird nach einem Unfall eingeliefert: Die OP ist für Roland Routine. Am Tag nach der OP hat Bauer Fieber und Durchfall. Weil er zuletzt in England war und dort eine Grippeepidemie grassiert, scheint die Diagnose klar. Doch bald kommt es zu einer Verschlimmerung der Symptome, die eine Grippe ausschließt. Roland rätselt. Der Zustand des Patienten verschlechtert sich zunehmend. Dann gesteht Bauer, dass er in Rumänien und nicht in England war. Nachdem er auch keinerlei Kontakt zu Risikopersonen hatte, bricht die Verdachtsdiagnose zusammen, und Roland findet keine Erklärung.

      Jetzt wird die scheue Claudia Bauer aktiv. Sie kriegt heraus, dass ihr Mann für seinen Chef Eisner Industriemüll illegal in Rumänien entsorgt hat - giftiger Industriemüll? Joseph hat, ohne es zu wissen, radioaktiv verseuchten Industriemüll gefahren. Eines der Spezialfässer muss geleckt haben. Medizinisch können die Ärzte nicht viel tun, nur hoffen. Als sich Josephs Blutwerte verbessern, planen die Bauers optimistisch ihre Zukunft. Doch Roland steht vor der Aufgabe, dem Patienten schonend beizubringen, dass sich sein Leben mit einem erhöhten Leukämie-Risiko stark verändern wird.

      Charlotte und Friedrich wollen den Schritt zu einem gemeinsamen Schlafzimmer wagen. Achim ist dagegen. Er hat Angst vor Veränderungen. Doch auch Charlotte und Friedrich merken schnell, dass ihnen ihre Marotten und Eigenheiten arg im Weg stehen. Sie beschließen, es lieber doch bleiben zu lassen. Dafür ist jetzt wegen des gescheiterten Bettenkaufs dicke Luft in der Villa Kreutzer.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 27.05.21
      08:55 - 09:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.06.2021