• 05.12.2022
      09:40 Uhr
      In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (297) Sag's ihm | MDR FERNSEHEN
       

      Nach einem Fahrradunfall wird der 17-jährige Ilja Schmitz in die Notaufnahme eingeliefert. Dr. Elias Bähr und Mikko Rantala kümmern sich um den Jungen, dessen Bein mehrfach gebrochen ist. Elias muss eine schwere Entscheidung treffen, und sieht sich mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
      Dr. Marc Lindner freut sich mit seiner Patientin Rosa Lenski auf den großen Tag: Endlich kann sie sich den für die Chemotherapie eingebauten Venenport ziehen lassen!
      Elias hat Freude daran, sein Wissen an junge Studenten weiterzugeben. Doch weil er vom Fall Ilja zu sehr abgelenkt ist, vergisst er, sich auf die nächste Lehrstunde vorzubereiten.

      Nach einem Fahrradunfall wird der 17-jährige Ilja Schmitz in die Notaufnahme eingeliefert. Dr. Elias Bähr und Mikko Rantala kümmern sich um den Jungen, dessen Bein mehrfach gebrochen ist. Elias muss eine schwere Entscheidung treffen, und sieht sich mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
      Dr. Marc Lindner freut sich mit seiner Patientin Rosa Lenski auf den großen Tag: Endlich kann sie sich den für die Chemotherapie eingebauten Venenport ziehen lassen!
      Elias hat Freude daran, sein Wissen an junge Studenten weiterzugeben. Doch weil er vom Fall Ilja zu sehr abgelenkt ist, vergisst er, sich auf die nächste Lehrstunde vorzubereiten.

       

      Stab und Besetzung

      Wolfgang Berger Horst Günter Marx
      Dr. Matteo Moreau Mike Adler
      Florian Osterwald Lion Wasczyk
      Rafael Schmitz Pierre Kiwitt
      Mikko Rantala Luan Gummich
      Dr. Emma Jahn Elisa Agbaglah
      Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
      Rebecca Krieger Milena Straube
      Ilja Schmitz Emil von Schönfels
      Viktoria Stadler Isabella Krieger
      Dr. Ben Ahlbeck Philipp Danne
      Rosa Lenski Madeleine Niesche
      Prof. Dr. Karin Patzelt Marijam Agischewa
      Dr. Marc Lindner Christian Beermann
      Julia Berger Mirka Pigulla
      Dr. Elias Bähr Stefan Ruppe
      Regie Mattes Reischel
      Buch Carolin Rosenheimer
      Jens Schleicher

      Nach einem Fahrradunfall wird der 17-jährige Ilja Schmitz in die Notaufnahme eingeliefert. Dr. Elias Bähr und Mikko Rantala kümmern sich um den Jungen, dessen Bein mehrfach gebrochen ist. Sein Vater Rafael macht sich deswegen große Vorwürfe: Schließlich hat er den unsportlichen Jungen zu der Tour überredet. Nach einer ersten Operation sind die Heilungschancen zunächst vielversprechend, doch dann verschlechtert sich Iljas Zustand durch eine gefährliche Infektion. Elias muss eine schwere Entscheidung treffen, und sieht sich plötzlich wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

      Dr. Marc Lindner freut sich mit seiner Patientin Rosa Lenski auf den großen Tag: Nachdem sie den Brustkrebs besiegt hat, kann sie sich den für die Chemotherapie eingebauten Venenport ziehen lassen! Florian Osterwald, der heute Dr. Lindner in der Onkologie zugeteilt ist, soll aber vorher noch den Ausschlag in Rosas Gesicht abklären, bevor sie gehen darf. Seine vorschnelle Diagnose veranlasst Marc zu einer pädagogischen Maßnahme für den jungen Assistenzarzt, wodurch dieser ziemlich ins Schwimmen gerät …

      Elias hat viel Freude daran, sein Wissen an junge Studenten weiterzugeben. Doch weil er vom Fall Ilja zu sehr abgelenkt ist, vergisst er, sich auf die nächste Lehrstunde vorzubereiten. Gut, dass Viktoria Stadler zur Stelle ist. Doch diese stößt schon mit der Technik einiger Messgeräte an ihre Grenzen. Und dann bekommt auch noch Prof. Dr. Karin Patzelt mit, dass die Lehrstunde überhaupt nicht läuft …

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.02.2023