• 29.06.2020
      11:45 Uhr
      In aller Freundschaft (579) Befürchtungen | MDR FERNSEHEN
       

      Produktdesigner Leo Enders bittet seine behandelnde Ärztin in der Sachsenklinik, seiner besorgten Frau nichts von einer Brasilienreise zu erzählen, bei der er sich mit einem bedrohlichen Erreger infiziert hat.

      Montag, 29.06.20
      11:45 - 12:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Produktdesigner Leo Enders bittet seine behandelnde Ärztin in der Sachsenklinik, seiner besorgten Frau nichts von einer Brasilienreise zu erzählen, bei der er sich mit einem bedrohlichen Erreger infiziert hat.

       

      Stab und Besetzung

      Franka Enders Arianne Borbach
      Leo Enders Albert Fortell
      Caro Strehle Sandra S. Leonhard
      Jakob Heilmann Karsten Kühn
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Professor Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Regie Peter Wekwerth
      Buch Thomas Frydetzki
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Kamera Kai Uwe Schulenburg
      Markus Rößler

      Der 60-jährige Produktdesigner Leo Enders wird von seiner überaus besorgten Frau in die Sachsenklinik gebracht. Die Symptome sind zunächst unklar. Doch dann stellt sich heraus, dass Leo sich während eines Brasilienaufenthalts mit einer komplizierten Krankheit infiziert hat. Leos einzige Sorge scheint allerdings seiner Frau Franka, die er wirklich liebt, zu gelten. Er bittet seine behandelnde Ärztin, Dr. Elena Eichhorn, und Schwester Yvonne darum, dass Franka nichts von der Brasilienreise erfährt. Er befürchtet, dass diese ihm den ausschließlich beruflichen Grund dieser Reise nicht abnimmt.

      Jakob Heilmann und seine Freundin Caro sollen Roland Heilmann beim Verschnitt der Bäume helfen. Als Jakob zu spät und vor allem allein auftaucht, untermauert das Rolands Meinung von Caro. Diese liegt mit Bauchschmerzen zu Hause. Als Jakob wiederkommt, hat sie einen Schwangerschaftstest gemacht – er ist positiv. Das junge Paar ist nicht gerade begeistert, und auch Roland hinterfragt bei Jakob erneut, ob Caro wirklich die Richtige wäre, um eine Familie zu gründen. Während Jakob versucht, eine Haltung zum Thema Elternwerden zu finden, klingelt sein Telefon. Es ist Caro, die dringend Hilfe braucht.

      Martin Stein will seiner Tochter Marie eine Praktikumsstelle in der Sachsenklinik verschaffen. Doch Marie will nicht von ihrem Papa protegiert werden.

      Fernsehserie Deutschland 2012

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024