• 31.05.2020
      00:20 Uhr
      Feuer unter Deck Spielfilm DDR 1976 | MDR FERNSEHEN
       
      • Zum Tode von Renate Krößner

      Kapitän Otto Scheidels Liebe gehört gleichermaßen einem alten Raddampfer namens "Jennissei" und der hübschen Kellnerin Carola Schneider, genannt Caramba. Aber Carola hat es satt, den Mann mit dem Schiff zu teilen und gibt ihrem Otto mit Caramba den Laufpass. Kaum hat sich dieser von dem unerwarteten Schlag erholt, kommt der nächste: Sein Raddampfer, der letzte seiner Art, wird außer Dienst gestellt. Nun hat der arme Otto weder Frau noch Schiff.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 31.05.20
      00:20 - 01:45 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      VPS 00:19
      Neu im Programm
      • Zum Tode von Renate Krößner

      Kapitän Otto Scheidels Liebe gehört gleichermaßen einem alten Raddampfer namens "Jennissei" und der hübschen Kellnerin Carola Schneider, genannt Caramba. Aber Carola hat es satt, den Mann mit dem Schiff zu teilen und gibt ihrem Otto mit Caramba den Laufpass. Kaum hat sich dieser von dem unerwarteten Schlag erholt, kommt der nächste: Sein Raddampfer, der letzte seiner Art, wird außer Dienst gestellt. Nun hat der arme Otto weder Frau noch Schiff.

       

      Kapitän Otto Scheidels Liebe gehört gleichermaßen einem alten Raddampfer namens "Jennissei" und der Kellnerin Carola Schneider, genannt Caramba. Aber Carola hat es satt, den Mann mit dem Schiff zu teilen, und gibt ihrem Otto mit Caramba den Laufpass. Kaum hat sich dieser von dem unerwarteten Schlag erholt, kommt der nächste: Sein Raddampfer, der letzte seiner Art, wird außer Dienst gestellt.

      Nun hat der arme Otto weder Frau noch Schiff. In einem tollkühnen Handstreich kapern er und seine ehemalige Mannschaft ihren alten, inzwischen umgebauten Dampfer, um unter großem persönlichem Einsatz zwei Lastkähne von einem unfreiwilligen Sandbankaufenthalt zu befreien.

      Dabei kommt es zu handfesten Reibereien zwischen Kapitän Otto und Caramba, die inzwischen Chefin des nun schwimmenden Restaurants wurde und ihr "Heiligtum" beim harten Havarieeinsatz in die Brüche gehen sieht.

      Doch dieser Piratenstreich des Kapitäns a.D. führt ihn nicht nur zur Einsicht, sondern auch wieder zu der Frau, die Caramba heißt.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 31.05.20
      00:20 - 01:45 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      VPS 00:19
      Neu im Programm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024