• 27.06.2019
      08:50 Uhr
      In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (54) Auf den zweiten Blick | MDR FERNSEHEN
       

      Ein Rettungswagen verunfallt direkt vor der Notaufnahme. Niklas Ahrend ist an Bord des Rettungswagens. Er hat den Transport von Greta Bremer überwacht.

      Matteo Moreau übernimmt die Behandlung der schockierten Frau Bremer. Deren Tochter Fine taucht bald besorgt im Klinikum auf. Die junge Frau möchte Medizin studieren und nervt besonders Dr. Moreau mit Fragen. Währenddessen treten bei der OP von Greta Bremer Komplikationen auf.

      Auch der Fahrer des Rettungswagens, Noah Reimers, ist verletzt: Fürsorglich versorgt Ben Ahlbeck den jungen Mann, den er schon länger kennt. Doch Noah scheint nicht mehr der Alte zu sein: Was verbirgt er?

      Donnerstag, 27.06.19
      08:50 - 09:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Ein Rettungswagen verunfallt direkt vor der Notaufnahme. Niklas Ahrend ist an Bord des Rettungswagens. Er hat den Transport von Greta Bremer überwacht.

      Matteo Moreau übernimmt die Behandlung der schockierten Frau Bremer. Deren Tochter Fine taucht bald besorgt im Klinikum auf. Die junge Frau möchte Medizin studieren und nervt besonders Dr. Moreau mit Fragen. Währenddessen treten bei der OP von Greta Bremer Komplikationen auf.

      Auch der Fahrer des Rettungswagens, Noah Reimers, ist verletzt: Fürsorglich versorgt Ben Ahlbeck den jungen Mann, den er schon länger kennt. Doch Noah scheint nicht mehr der Alte zu sein: Was verbirgt er?

       

      Stab und Besetzung

        Dr. Niklas Ahrend Roy Peter Link
        Dr. Harald Loosen Robert Giggenbach
        Dr. Matteo Moreau Mike Adler
        Prof.Dr. Karin Patzelt Marijam Agischewa
        Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
        Dr. Matteo Moreau Mike Adler
        Ben Ahlbeck Philipp Danne
        Elias Bähr Stefan Ruppe
        Julia Berger Mirka Pigulla
        Vivienne Kling Jane Chirwa
        Dr. Theresa Koshka Katharina Nesytowa
        Wolfgang Berger Horst-Günter Marx
        Dr. Franziska Ruhland Gunda Ebert
        Dr. Marc Lindner Christian Beermann
        Noah Reimers Tino Mewes
        Greta Bremer Deborah Kaufmann
        Fine Bremer Franziska Brandmeier
        Carolin Körner Janina Flieger
      Regie Jan Bauer
      Musik Curt Cress
      Manuel M. Mayer
      Kamera Andrew Stokes
      Michael Ferdinand
      Buch Ariane Lange

      Der Tag beginnt dramatisch im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum: Ein Rettungswagen verunfallt ausgerechnet vor der Notaufnahme. Niklas Ahrend ist an Bord des Rettungswagens. Er hat den Transport von Greta Bremer überwacht. Wie steht es nach dem Unfall um den beliebten Oberarzt?

      Matteo Moreau übernimmt die Behandlung der schockierten Frau Bremer. Deren Tochter Fine taucht bald besorgt im Klinikum auf, um sich nach ihrer Mutter zu erkundigen. Das macht das Chaos perfekt, denn die junge Frau möchte Medizin studieren und nutzt den Aufenthalt im Klinikum für "Recherchen", womit sie besonders Dr. Moreau nervt.

      Währenddessen treten bei der OP von Greta Bremer Komplikationen auf. Die Zukunftspläne der beiden Frauen geraten ins Wanken.

      Auch der Fahrer des Rettungswagens, Noah Reimers, ist verletzt: Fürsorglich versorgt Ben Ahlbeck den jungen Mann, mit dem er seit Beginn der Assistenzarztzeit befreundet ist. Doch Noah scheint nicht mehr der Alte zu sein: Was verbirgt er vor dem Assistenzarzt?

      Julia arbeitet noch immer ununterbrochen an ihrer Doktorarbeit. Doch der verunfallte Rettungswagen und die Patienten fordern ebenfalls viel Energie und Aufmerksamkeit. Wie lange kann sie diese Doppelbelastung noch ertragen?

      Fernsehserie Deutschland 2016

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 27.06.19
      08:50 - 09:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.07.2019