• 16.12.2018
      00:20 Uhr
      Die große rbb Adventsaktion - Fröhliche Weihnachten! Ein Sack voll Geld Fernsehfilm Deutschland 2002 | MDR FERNSEHEN
       

      Schöne Bescherung: Kurz vor Weihnachten verliert Paketzusteller Wolfgang Paschke die EC-Karte, den Führerschein und seinen Job. Famoserweise stolpert er zwar auch über einen Geldsack, aber wenig später ist der wieder weg. Große Aufregung vor dem Fest!

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 16.12.18
      00:20 - 01:45 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Schöne Bescherung: Kurz vor Weihnachten verliert Paketzusteller Wolfgang Paschke die EC-Karte, den Führerschein und seinen Job. Famoserweise stolpert er zwar auch über einen Geldsack, aber wenig später ist der wieder weg. Große Aufregung vor dem Fest!

       

      Stab und Besetzung

      Wolfgang Paschke Wolfgang Stumph
      Patricia Paschke Christina Plate
      Stefan Staudinger Jaecki Schwarz
      Uwe Hagenbach Gunter Berger
      Rolli Wisotzki Michael Brandner
      René Henning Thorsten Wolf
      Hermine Kringel Christel Peters
      Regie Hajo Gies
      Musik Andreas Schäfer
      Kamera Lothar E. Stickelbrucks
      Drehbuch Rolf-René Schneider

      Kurz vor Weihnachten: Paketzusteller Wolfgang Paschke hat alle Hände voll mit der Auslieferung zu tun. Persönlich plagen ihn Sorgen: Seine finanzielle Lage ist wegen des Hausbaus sehr angespannt, sogar seine EC-Karte wird eingezogen. Zur gleichen Zeit überfallen die dumm-dreisten Ganoven René Henning und Rolli Wisotzki Paschkes Bank und zwingen Direktor Staudinger den Tresor zu öffnen - doch die Alarmanlage geht los. Fluchtartig verlassen sie mit einem Sack voll Geld die Bank, doch überall ist schon die Polizei.

      Paschke wird auf der Weihnachtsfeier von seinem unsympathischen Chef Krause gezwungen Bier zu trinken, in das heimlich Korn geschüttet wird. Kein Wunder, dass Paschke auf dem Weg nach Hause einen Unfall baut, von der Polizei erwischt wird und seinen Führerschein verliert. Doch damit nicht genug. Am nächsten Tag wird er auch noch von seinem Chef gefeuert. Beim Ausräumen seines Paketwagens macht er einen wundersamen Fund: einen Sack voll Geld. Den trägt er nach Hause - und damit auch eine Menge Probleme.

      Seine liebevolle Frau Patricia und sein neunjähriger Sohn Paulchen ahnen von dem ganzen Durcheinander nichts. Doch dann wird der Sack irrtümlich von der Kirchengemeinde abgeholt, in dem Glauben, es sei Paulchens altes Spielzeug. Paschke jagt dem Sack als Weihnachtsmann verkleidet hinterher und Hauptkommissar Hagenbach sieht in Paschke den Drahtzieher des Überfalls. Es kommt zu einer aberwitzigen Jagd der Polizei und der Ganoven nach Paschke. Denn alle wollen nur den Sack voll Geld!

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 16.12.18
      00:20 - 01:45 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024