• 03.07.2018
      12:25 Uhr
      In aller Freundschaft (510) Aus heiterem Himmel | NDR Fernsehen
       

      Angela wird mit einer unkomplizierten Schulterfraktur in die Klinik eingeliefert. Allerdings bringen die Untersuchungen von Dr. Heilmann und Dr. Stein noch ein anderes Ergebnis. Die 50-Jährige ist schwanger - und von dieser Nachricht genauso überrascht, wie die beiden Ärzte. Angela wollte nach den vielen Jahren, die sie sich um die Kinder und ihren Mann gekümmert hat, nun endlich beruflich durchstarten. Der einzige, der sich über Angelas Schwangerschaft sofort freut, ist ihr Mann Claus. Doch es stellt sich schnell heraus, dass der wahre Grund für seine Begeisterung alles andere als edel ist.

      Dienstag, 03.07.18
      12:25 - 13:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Angela wird mit einer unkomplizierten Schulterfraktur in die Klinik eingeliefert. Allerdings bringen die Untersuchungen von Dr. Heilmann und Dr. Stein noch ein anderes Ergebnis. Die 50-Jährige ist schwanger - und von dieser Nachricht genauso überrascht, wie die beiden Ärzte. Angela wollte nach den vielen Jahren, die sie sich um die Kinder und ihren Mann gekümmert hat, nun endlich beruflich durchstarten. Der einzige, der sich über Angelas Schwangerschaft sofort freut, ist ihr Mann Claus. Doch es stellt sich schnell heraus, dass der wahre Grund für seine Begeisterung alles andere als edel ist.

       

      Stab und Besetzung

        Professor Gernot Simoni Dieter Bellmann
        Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
        Pia Heilmann Hendrikje Fitz
        Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
        Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
        Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
        Charlotte Gauss Ursula Karusseit
        Friedrich Steinbach Fred Delmare
        Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
        Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
        Jakob Heilmann Karsten Kühn
        Angela Matussek Petra Zieser
        Claus Matussek Daniel Friedrich
        Dr. Frank Lorenz Max Gertsch
        Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Regie Käthe Niemeyer
      Musik Oliver Gunia
      Paul Vincent Gunia
      Kamera Bernhard Wagner
      Christoph Poppke
      Redaktion Diana Schulte-Kellinghaus

      Angela Matussek wird mit einer unkomplizierten Schulterfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert. Allerdings bringen die Untersuchungen von Dr. Roland Heilmann und Dr. Martin Stein noch ein anderes Ergebnis. Die 50-jährige Angela ist schwanger - und von dieser Nachricht genauso überrascht, wie die beiden Ärzte. Angela wollte nach den vielen Jahren, die sie sich um die Kinder und ihren Mann gekümmert hat, nun endlich beruflich durchstarten. Der einzige, der sich über Angelas Schwangerschaft sofort freut, ist ihr Mann Claus. Doch es stellt sich schnell heraus, dass der wahre Grund für seine Begeisterung alles andere als edel ist.

      Die Sachsenklinik hat ein enormes Budget für die Erneuerung der Kinderstation investiert. Als Sarah die Lieferung neuer Geräte überwacht, kommt sie dem Kinderneurologen Frank Lorenz näher. Lorenz lädt Sarah ein, am Abend mit ihm ins Theater zu gehen. Trotz einer schwachen Inszenierung wird es ein gelungener Abend, und Sarah bittet Lorenz noch auf ein Glas Wein zu sich in die Wohnung. Doch dann nimmt der Abend eine dramatische Wendung.

      Wird geladen...
      Dienstag, 03.07.18
      12:25 - 13:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024