• 15.12.2020
      17:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (134) Rendezvous im Eismeer | NDR Fernsehen
       

      Liebe auf den ersten Blick: Revierchef Dirk Stutzki begrüßt das russische Walross Neseyka im Eismeer. Baby Parima lernt, was Tapir-Wellness bedeutet. Nach anfänglicher Skepsis begibt sich das Kleine genussvoll in die Hände von Thomas Günther. Außerdem: Im Hai-Atoll hofft Dr. Guido Westhoff auf eine große Sensation. Sollten die Hai-Eier tatsächlich befruchtet sein, wäre das einmalig für einen europäischen Tierpark.

      Dienstag, 15.12.20
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Liebe auf den ersten Blick: Revierchef Dirk Stutzki begrüßt das russische Walross Neseyka im Eismeer. Baby Parima lernt, was Tapir-Wellness bedeutet. Nach anfänglicher Skepsis begibt sich das Kleine genussvoll in die Hände von Thomas Günther. Außerdem: Im Hai-Atoll hofft Dr. Guido Westhoff auf eine große Sensation. Sollten die Hai-Eier tatsächlich befruchtet sein, wäre das einmalig für einen europäischen Tierpark.

       

      Der Tierpark Hagenbeck hat endlich wieder ein Walross. Nach dem Tod seiner alten "Freundin" Antje hatte Dirk Stutzki diesen Moment sehnsüchtig herbeigesehnt. Ausgerechnet bei Neseykas Ankunft war der Revierchef des Eismeeres im Urlaub. Jetzt ist er neugierig auf seinen neuen Schützling. Stellvertreterin Lisa Voß zeigt ihrem Chef, was das Atlantische Walross schon alles kann. Bei Dirk Stutzki ist es Liebe auf den ersten Blick.

      Tapire lieben Wasser. Ein Schwimmbecken haben sie in Hamburg zwar nicht, dafür aber ihren Lieblingstierpfleger Thomas Günther. Wenn der mit dem Schlauch kommt, wissen seine Tapire genau, was sie erwartet - zumindest die Großen. Nur Baby Parima hat noch nie in ihrem jungen Leben geduscht. Thomas ist gespannt, was sie von dem kalten Wasserstrahl hält.

      Eigentlich sollen die sieben Jungtiere vom Vorjahr die Familie verlassen. Wäre da nicht ein kleines Problem: Die Familienähnlichkeit bei den Nasenbären ist enorm. Männlich oder weiblich, alt oder jung - ein Nasenbär sieht wie der andere aus. Also müssen alle Nasenbären zur "Ausweiskontrolle" antreten. Mit ihrem Chip-Lesegerät können die Tierpfleger jedes einzelne Tier sicher identifizieren. Klingt gut, aber ob der Plan wirklich gelingt?

      Seit einem Jahr sind die Zebra-Haie Harry und Sally ein Paar. Leider hat es mit dem Nachwuchs bisher nicht geklappt. Aber jetzt ist der Leiter des Hamburger Tropen-Aquariums, Dr. Guido Westhoff, recht optimistisch. In den vergangenen Tagen hatte er "Paarungsaktivitäten" beobachtet, und nun kleben Haieier an den Korallen. Vielleicht sind sie ja dieses Mal befruchtet. Mithilfe zweier Taucher und einer starken Taschenlampe bringt Guido Westhoff die Wahrheit ans Licht.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.01.2021