• 30.08.2020
      18:45 Uhr
      DAS! Gast: Robert Atzorn, Schauspieler | NDR Fernsehen
       

      Robert Atzorn ist einer der bekanntesten Schauspieler Deutschlands. Deutschlandweit kennen ihn die meisten aus Serien wie "Oh Gott, Herr Pfarrer" oder "Unser Lehrer Doktor Specht", als Hamburgs "Tatort"-Kommissar Jan Casstorff und als Theo Clüver in der Krimi-Reihe "Nord Nord Mord". 2017 zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück. In seiner nun erschienenen Autobiographie: "Duschen und Zähneputzen - Was im Leben wirklich zählt" gibt er Einblicke in seine Kindheit und sein weiteres Leben. Auf dem Roten Sofa schaut Robert Atzorn mit großer Ehrlichkeit, schnörkellos und erfrischend offen auf sein Leben zurück.

      Sonntag, 30.08.20
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Robert Atzorn ist einer der bekanntesten Schauspieler Deutschlands. Deutschlandweit kennen ihn die meisten aus Serien wie "Oh Gott, Herr Pfarrer" oder "Unser Lehrer Doktor Specht", als Hamburgs "Tatort"-Kommissar Jan Casstorff und als Theo Clüver in der Krimi-Reihe "Nord Nord Mord". 2017 zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück. In seiner nun erschienenen Autobiographie: "Duschen und Zähneputzen - Was im Leben wirklich zählt" gibt er Einblicke in seine Kindheit und sein weiteres Leben. Auf dem Roten Sofa schaut Robert Atzorn mit großer Ehrlichkeit, schnörkellos und erfrischend offen auf sein Leben zurück.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      Robert Atzorn ist einer der bekanntesten Schauspieler Deutschlands. Deutschlandweit kennen ihn die meisten aus Serien wie "Oh Gott, Herr Pfarrer" oder "Unser Lehrer Doktor Specht", als Hamburgs "Tatort"-Kommissar Jan Casstorff und als Theo Clüver in der Krimi-Reihe "Nord Nord Mord". 2017 zog er sich sehr plötzlich und gefolgt von einem großen Medienecho aus der Öffentlichkeit zurück, trotz zahlreicher Angebote.

      In diesem Jahr ist der Publikumsliebling 75 Jahre alt geworden. In seiner nun erschienenen Autobiographie: "Duschen und Zähneputzen - Was im Leben wirklich zählt" gibt er Einblicke in seine Kindheit und sein weiteres Leben. Robert Atzorn beschreibt hier nicht etwa seine Erfolge, sondern mehr seine Rückschläge und Ängste, die ihn sein Leben lang begleitet haben. Er reflektiert seine Rollen, sein Image und gibt Einblicke in sein Privatleben.

      1945 wurde Robert Atzorn in Westpommern geboren. Gleich drei Tage nach seiner Geburt musste die Mutter mit ihm fliehen. Als Baby erkrankte er schwer an Diphterie. Der Vater kam Jahre später erst aus russischer Gefangenschaft. Im Erwachsenenalter spielt seine Frau Angelika die Hauptrolle in seinem Leben. Auf dem Roten Sofa schaut Robert Atzorn mit großer Ehrlichkeit, schnörkellos und erfrischend offen auf sein Leben zurück.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Sonntag, 30.08.20
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024