• 15.08.2020
      18:45 Uhr
      DAS! Gast: Luca Hänni, Musiker | NDR Fernsehen
       

      Sympathisch, fröhlich, talentiert: Der Schweizer Musiker Luca Hänni hat sein Schicksal immer wieder selbst in die Hand genommen. Um bei der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" teilzunehmen, bricht er seine Maurerlehre ab. Der Mut zahlt sich aus: Hänni gewinnt 2012 "DSDS", 500.000 Euro Siegprämie, einen Plattenvertrag und ist seitdem im deutschsprachigen Raum eine Pop-Größe. Nun ist er mit neuen Songs auf Tour. Wie das in Zeiten von Corona aussieht, erzählt uns der Sunnyboy aus Bern auf dem Roten Sofa und wird natürlich auch unplugged bei "DAS!" singen!

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

      Samstag, 15.08.20
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Sympathisch, fröhlich, talentiert: Der Schweizer Musiker Luca Hänni hat sein Schicksal immer wieder selbst in die Hand genommen. Um bei der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" teilzunehmen, bricht er seine Maurerlehre ab. Der Mut zahlt sich aus: Hänni gewinnt 2012 "DSDS", 500.000 Euro Siegprämie, einen Plattenvertrag und ist seitdem im deutschsprachigen Raum eine Pop-Größe. Nun ist er mit neuen Songs auf Tour. Wie das in Zeiten von Corona aussieht, erzählt uns der Sunnyboy aus Bern auf dem Roten Sofa und wird natürlich auch unplugged bei "DAS!" singen!

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Sabine Doppler

      Sympathisch, fröhlich, talentiert: Der Schweizer Musiker Luca Hänni hat sein Schicksal immer wieder selbst in die Hand genommen. Um bei der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" teilzunehmen, bricht er seine Maurerlehre ab. Der Mut zahlt sich aus: Hänni gewinnt 2012 "DSDS", 500.000 Euro Siegprämie, einen Plattenvertrag und ist seitdem im deutschsprachigen Raum eine Pop-Größe. Schon als Kind lernt er Schlagzeug, bringt sich später selbst das Gitarre- und Klavierspielen bei - heute tanzt er, singt, komponiert und modelt.

      Luca Hänni hat keine Scheu, sich immer wieder neu zu erfinden und Risiken einzugehen. 2017 gewinnt er auch das Tanzformat "Dance, Dance, Dance". 2019 belegte er den vierten Platz für die Schweiz beim "Eurovision Song Contest" in Tel Aviv und gerade erst zeigte er vollen Einsatz bei dem Erfolgsformat "Let's dance" und schnappte sich hier nicht nur den 3. Platz, sondern auch gleich seine Tanzpartnerin Christina. Nun ist er mit neuen Songs auf Tour. Wie das in Zeiten von Corona aussieht, erzählt uns der Sunnyboy aus Bern auf dem Roten Sofa und wird natürlich auch unplugged bei "DAS!" singen!

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Samstag, 15.08.20
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024