• 17.04.2020
      22:30 Uhr
      3nach9 Die Bremer Talkshow | NDR Fernsehen
       

      Zu 3nach9 haben sich die Moderatoren Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo folgende Gäste ins Homeoffice eingeladen:

      • Sigmar Gabriel, ehemaliger Bundesaußenminister, Vizekanzler und SPD-Chef
      • Guido Maria Kretschmer, Designer
      • Sandro Pé, Altenpfleger und Pflege-Blogger

      Freitag, 17.04.20
      22:30 - 23:30 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      VPS 22:00

      Zu 3nach9 haben sich die Moderatoren Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo folgende Gäste ins Homeoffice eingeladen:

      • Sigmar Gabriel, ehemaliger Bundesaußenminister, Vizekanzler und SPD-Chef
      • Guido Maria Kretschmer, Designer
      • Sandro Pé, Altenpfleger und Pflege-Blogger

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Judith Rakers
      Giovanni di Lorenzo
      Redaktionelle Leitung Andrea Kinne

      Zu 3nach9 haben sich die Moderatoren Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo folgende Gäste ins Homeoffice eingeladen:

      • Sigmar Gabriel

      Er war Bundesaußenminister, Vizekanzler und SPD-Chef: Sigmar Gabriel. Jetzt begibt er sich beruflich auf neues Terrain und fordert in seinem aktuellen Buch "Mehr Mut!". Ob er diesen auch für seinen neuen Posten im Aufsichtsrat bei der Deutschen Bank benötigt, warum sein 60. Geburtstag für ihn einen heftigen Einschnitt bedeutete und was der dreifache Familienvater, verheiratet mit einer Zahnärztin, aktuell am meisten vermisst, berichtet er per Zuschaltung aus dem Homeoffice.

      • Guido Maria Kretschmer

      Im Alter von neun Jahren bekam er seine erste Nähmaschine geschenkt. Jede Menge Talent, Fleiß und Geschäftstüchtigkeit ließen ihn zu einem der angesagtesten Designer des Landes werden: Guido Maria Kretschmer. Seit acht Jahren kürt der TV-Liebling Woche für Woche seine "Shopping Queen", auch sein Design-Imperium baut er tatkräftig aus. Zeit ist ein rares Gut im Leben des gebürtigen Münsteraners. Auch deshalb hat er es bislang noch nie in das Bremer "3nach9"-Studio geschafft. Über die Anfänge seiner Karriere und ob der Designer im Homeoffice feinen Zwirn oder doch eher Jogginghose trägt, berichtet Guido Maria Kretschmer bei "3nach9".

      • Sandro Pé

      Seit 2013 arbeitet er als Altenpfleger, mittlerweile ist er zum erfolgreichsten Pflege-Blogger Deutschlands avanciert: Sandro Pé. Seit Jahren setzt er sich für eine menschenwürdige Pflege ein. Er wirbt voller Leidenschaft für einen Beruf, der für ihn gleichzeitig Berufung ist, trotz schlechter Bezahlung und wenig Wertschätzung. Bei "3nach9" aus dem Homeoffice erzählt der 29-Jährige, warum die Begegnung mit alten Menschen für ihn so wichtig ist, und erklärt, welchen zusätzlichen Herausforderungen er sich aktuell stellen muss.

      Wird geladen...
      Freitag, 17.04.20
      22:30 - 23:30 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      VPS 22:00

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024