• 07.07.2019
      18:45 Uhr
      DAS! Gast: Max Giesinger, Musiker | NDR Fernsehen
       

      Schon als Zwölfjähriger wollte er Rockstar werden: Max Giesinger. Seine erste Band gründete er mit 13, während der Abiturzeit spielte er 70 Konzerte. Rückschläge gab es jedoch immer wieder. Zwei Mal fiel er beispielsweise an der Popakademie in Mannheim bei der Aufnahmeprüfung durch. Den Durchbruch schaffte er schließlich 2011 als Teilnehmer der Castingshow "The Voice Of Germany"; im Finale sang er sich auf den vierten Platz. Seine aktuelles Album heißt "Die Reise". Bei DAS! wollen wir mit Max Giesinger über den mühevollen Weg nach oben sprechen und natürlich eine Kostprobe seiner Musik bekommen.

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

      Sonntag, 07.07.19
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Schon als Zwölfjähriger wollte er Rockstar werden: Max Giesinger. Seine erste Band gründete er mit 13, während der Abiturzeit spielte er 70 Konzerte. Rückschläge gab es jedoch immer wieder. Zwei Mal fiel er beispielsweise an der Popakademie in Mannheim bei der Aufnahmeprüfung durch. Den Durchbruch schaffte er schließlich 2011 als Teilnehmer der Castingshow "The Voice Of Germany"; im Finale sang er sich auf den vierten Platz. Seine aktuelles Album heißt "Die Reise". Bei DAS! wollen wir mit Max Giesinger über den mühevollen Weg nach oben sprechen und natürlich eine Kostprobe seiner Musik bekommen.

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      Schon als Zwölfjähriger wollte er Rockstar werden: Max Giesinger. Und er gab alles dafür. Seine erste Band gründete er mit 13, während der Abiturzeit spielte er 70 Konzerte, nach der Schule war er als Straßenmusiker in Australien und Neuseeland unterwegs. Rückschläge gab es jedoch immer wieder. Zwei Mal fiel Giesinger beispielsweise an der Popakademie in Mannheim bei der Aufnahmeprüfung durch - während seine Kumpels genommen wurden. Den Durchbruch schaffte er schließlich dennoch 2011 als Teilnehmer der Castingshow "The Voice Of Germany"; im Finale sang er sich auf den vierten Platz.

      Weil der heute 30-Jährige sich von Plattenfirmen nicht verbiegen lassen wollte, startete Giesinger für die Finanzierung eines ersten Albums kurzerhand eine Crowdfunding-Kampagne. Innerhalb von 24 Stunden kamen die notwendigen 10.000 Euro zusammen, das Debüt "Laufen lernen" konnte produziert werden. Seine Fans begeistert Max Giesinger mit Singer-Songwriter-Pop in 1a-Ohrwurmqualität. Die Hymne "80 Millionen" machte ihn vor drei Jahren endgültig zum Star. Seine aktuelle Veröffentlichung ist das Album "Die Reise". Bei DAS! wollen wir mit Max Giesinger über den mühevollen Weg nach oben sprechen und von ihm natürlich auch eine Kostprobe seiner Musik bekommen.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Sonntag, 07.07.19
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024