• 07.03.2019
      16:20 Uhr
      Mein Nachmittag Moderation: Kristina Lüdke und Arne Jessen | NDR Fernsehen
       

      Themen der Sendung:

      • Verbraucherzentrale: Stromanbieter wechseln - leichter als gedacht
      • Mein Garten: Bonsai - Faszinierende Zwergbäumchen - live aus Halstenbek (S-H)
      • Auf´n Schnack: Steve Gupta - der Mäusefotograf aus Flensburg (S-H)
      • Meine Landküche: Wildburger mit Rotkohl und Birne
      • Heimat-Quiz: Wer bin ich?

      Donnerstag, 07.03.19
      16:20 - 17:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Themen der Sendung:

      • Verbraucherzentrale: Stromanbieter wechseln - leichter als gedacht
      • Mein Garten: Bonsai - Faszinierende Zwergbäumchen - live aus Halstenbek (S-H)
      • Auf´n Schnack: Steve Gupta - der Mäusefotograf aus Flensburg (S-H)
      • Meine Landküche: Wildburger mit Rotkohl und Birne
      • Heimat-Quiz: Wer bin ich?

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Kristina Lüdke
      Arne Jessen
      Redaktionelle Leitung Thorsten Bartels
      Redaktion Sabine Doppler
      • Verbraucherzentrale: Stromanbieter wechseln - leichter als gedacht

      Verbraucher können ihren Stromanbieter wechseln, um Geld zu sparen. Mit einem neuen Tarif kann das eine beträchtliche Summe sein. Der Wechsel ist ganz einfach, sagt Jörg Huber von der Verbraucherzentrale Hamburg und zeigt, wie man am besten vorgeht.

      • Mein Garten: Bonsai - Faszinierende Zwergbäumchen - live aus Halstenbek (S-H)

      Bonsai heißt so viel wie "Baum in Schale". Die Kunst, dieses Bäumchen bis zur Perfektion im Miniformat zu kultivieren, hat in Japan eine jahrhundertelange Tradition. NDR-Fernsehgärtner Matthias Schuh aus Rosengarten (Nds.) zeigt, welche Baumarten und Formen sich als Bonsai ziehen lassen und wie sie durch richtige Pflege und Schnittmaßnahmen klein gehalten werden.

      • Auf´n Schnack: Steve Gupta - der Mäusefotograf aus Flensburg (S-H)

      Stundenlang liegt er vor dem Mauseloch auf der Lauer für den perfekten Schnappschuss: Steve Gupta ist von den kleinen Nagern fasziniert. Der Flensburger erzählt, wie er Mäuse dazu bekommt, in einer Reihe Männchen zu machen und warum er manchmal nicht sicher ist, ob er die Mäuse beobachtet oder die Mäuse ihn.

      • Meine Landküche: Wildburger mit Rotkohl und Birne

      Im gemütlichen Gasthof Evers in Lüsche (Nds.) im Landkreis Vechta kocht Dieter Evers eine modern-rustikale Küche. Seine Leidenschaft: Wildspezialitäten. Daher präsentiert er sein Rezept für einen saftigen Wildburger. Diesen verfeinert der Küchenchef mit fruchtig mariniertem Rotkohl, gebratenem Speck und karamellisierter Birne.

      • Heimat-Quiz: Wer bin ich?

      "Mein Nachmittag" zeigt einen Film aus Norddeutschland über Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen und fragt danach: Wer bin ich?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.05.2019