• 22.10.2021
      00:20 Uhr
      Schmerzgrenze - Der Usedom-Krimi Fernsehfilm Deutschland 2020 | NDR Fernsehen
       

      In einem luxuriösen Seniorenheim stirbt Erika Brunner, die Mutter von Dr. Dirk Brunner. Der Staatsanwalt erfährt, dass Pflegedienstleiterin Kerstin Matthies seine Mutter offenbar misshandelt hatte. Was Brunner umso härter trifft, als er mit Frau Matthies noch bis vor Kurzem liiert war. Wenig später verschwindet die Pflegedienstleiterin - ein Gewaltverbrechen? Brunner gerät unter Tatverdacht. Unterstützung sucht der von Journalisten und Bloggern gestalkte Staatsanwalt ausgerechnet bei seiner Gegenspielerin Karin Lossow. Sie versteckt ihn - auf dem Areal des Wisent-Geheges, in dem sie arbeitet.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 22.10.21
      00:20 - 01:50 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      In einem luxuriösen Seniorenheim stirbt Erika Brunner, die Mutter von Dr. Dirk Brunner. Der Staatsanwalt erfährt, dass Pflegedienstleiterin Kerstin Matthies seine Mutter offenbar misshandelt hatte. Was Brunner umso härter trifft, als er mit Frau Matthies noch bis vor Kurzem liiert war. Wenig später verschwindet die Pflegedienstleiterin - ein Gewaltverbrechen? Brunner gerät unter Tatverdacht. Unterstützung sucht der von Journalisten und Bloggern gestalkte Staatsanwalt ausgerechnet bei seiner Gegenspielerin Karin Lossow. Sie versteckt ihn - auf dem Areal des Wisent-Geheges, in dem sie arbeitet.

       

      Stab und Besetzung

      Karin Lossow Katrin Sass
      Dr. Brunner Max Hopp
      Ellen Norgaard Rikke Lylloff
      Rainer Witt Till Firit
      Holm Brendel Rainer Sellien
      Dorit Martens Jana Julia Roth
      Lucjan Gadocha Merab Ninidze
      Eberhard Fuhrmann Lutz Blochberger
      Vanessa Fuhrmann Johanna Polley
      Lars Hessler Anton Spieker
      Markus Pubantz Frederik Schmid
      Heinrich Schoo Christian Grashof
      Erika Brunner Lore Stefanek
      Luigi Cavarelli Daniele Nonnis
      Kerstin Matthies Ingrid Sattes
      Regie Maris Pfeiffer
      Musik Colin Towns
      Kamera Alexander Fischerkoesen
      Buch Michael Vershinin

      In einem luxuriösen Seniorenheim stirbt Erika Brunner (Lore Stefanek), die Mutter von Dr. Dirk Brunner (Max Hopp). Der Staatsanwalt erfährt, dass Pflegedienstleiterin Kerstin Matthies (Ingrid Sattes) seine Mutter offenbar misshandelt hatte.
      Was Brunner umso härter trifft, als er mit Frau Matthies noch bis vor Kurzem liiert war. Wenig später verschwindet die Pflegedienstleiterin - ein Gewaltverbrechen? Brunner gerät unter Tatverdacht.
      Unterstützung sucht der von Journalisten und Bloggern gestalkte Staatsanwalt ausgerechnet bei seiner Gegenspielerin Karin Lossow (Katrin Sass). Sie versteckt ihn - auf dem Areal des Wisent-Geheges, in dem sie arbeitet. Brunner sieht sich als Opfer eines Komplotts und vermutet als Täter jemanden, den er hinter Gitter gebracht hat. Zusammen mit der Ex-Staatsanwältin und Ellen Norgaard (Rolle Öyööpff) untersucht Brunner seine alten Fälle. Die drei stoßen dabei auf einen Mordfall, in dem er keine rühmliche Rolle spielt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 22.10.21
      00:20 - 01:50 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024