• 29.01.2019
      12:25 Uhr
      In aller Freundschaft (656) Außer Kontrolle | NDR Fernsehen
       

      Clemens Scholze leidet an einer chronischen Leukämieform. Da diese Krankheit sehr langsam voranschreitet und über Jahre ein relativ normales Leben ermöglicht, ist Clemens nicht sonderlich beunruhigt. Seit seiner Scheidung lebt seine sechsjährige Tochter Maja bei ihm. Als seine Exfrau Sandra ihn in der Klinik besucht, erfährt er, dass diese von ihrem neuen Freund Tobias schwanger ist. Die beiden wollen heiraten und Maja auf einer Schule in ihrer Nähe anmelden. Clemens befürchtet, dass Sandra und Tobias ihm seine Tochter Maja wegnehmen wollen. Sein Zustand verschlechtert sich.

      Dienstag, 29.01.19
      12:25 - 13:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Clemens Scholze leidet an einer chronischen Leukämieform. Da diese Krankheit sehr langsam voranschreitet und über Jahre ein relativ normales Leben ermöglicht, ist Clemens nicht sonderlich beunruhigt. Seit seiner Scheidung lebt seine sechsjährige Tochter Maja bei ihm. Als seine Exfrau Sandra ihn in der Klinik besucht, erfährt er, dass diese von ihrem neuen Freund Tobias schwanger ist. Die beiden wollen heiraten und Maja auf einer Schule in ihrer Nähe anmelden. Clemens befürchtet, dass Sandra und Tobias ihm seine Tochter Maja wegnehmen wollen. Sein Zustand verschlechtert sich.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Vera Bader Claudia Wenzel
      Professor Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Clemens Scholze Nils Nelleßen
      Sandra Lenzen Catherine Bode
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Niklas Ahrend Roy Peter Link
      Arzu Ritter Arzu Bazman
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Hans-Peter Brenner Michael Trischan
      Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
      Regie Frank Gotthardy
      Musik Oliver Gunia
      Paul Vincent Gunia
      Autor Oliver Hein-Macdonald
      Kamera Christoph Poppke
      Kai-Uwe Schulenburg
      Redaktion Diana Schulte-Kellinghaus

      Clemens Scholze leidet an einer chronischen Leukämieform. Da diese Krankheit sehr langsam voranschreitet und über Jahre ein relativ normales Leben ermöglicht, ist Clemens nicht sonderlich beunruhigt. Seit seiner Scheidung lebt seine sechsjährige Tochter Maja bei ihm. Als seine Exfrau Sandra ihn in der Klinik besucht, erfährt er, dass diese von ihrem neuen Freund Tobias schwanger ist. Die beiden wollen heiraten und Maja auf einer Schule in ihrer Nähe anmelden. Clemens befürchtet, dass Sandra und Tobias ihm seine Tochter Maja wegnehmen wollen. Dr. Roland Heilmann muss Clemens mitteilen, dass sich sein Zustand sehr verschlechtert hat und ihm nur noch wenig Zeit bleibt. Clemens klammert sich an einen neuen Therapieversuch und verspricht seiner Tochter, immer für sie da zu sein.
      Niklas Ahrend bittet Philipp Brentano darum, mit seinem kleinen Sohn Max einen Ausflug in den Wildpark machen zu können. Da Arzu und Philipp ebenfalls frei haben, vertröstet ihn Philipp mit einer Antwort. Tatsächlich "klaut" er Niklas` Idee und überrascht Arzu mit einem Familienausflug. Durch Zufall bekommt Niklas davon Wind und schlägt seiner unwissenden Schwester Kathrin Globisch vor, mit deren Tochter Hanna die Tierkinder im Wildpark zu besuchen. Als Philipp und Niklas sich dort über den Weg laufen, kommt es zur Konfrontation.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 29.01.19
      12:25 - 13:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.05.2019