• 08.02.2021
      15:30 Uhr
      Ich schenk dir einen Seitensprung Fernsehfilm Deutschland 2002 | rbb Fernsehen
       

      Der Feuerwehrmann Erik will seiner Freundin Sofie einen Heiratsantrag machen, doch im entscheidenden Moment funkt die attraktive Melissa dazwischen. Als Sofie erfährt, dass Erik mit Melissa an Fasching eine flüchtige Affäre hatte, bricht für sie eine Welt zusammen. Aber die beiden raffen sich wieder auf, als Erik hoch und heilig verspricht, dass so etwas nie wieder vorkommen wird. Um die Ernsthaftigkeit seiner Absichten zu unterstreichen, macht er ihr ein unkonventionelles Angebot: Er "schenkt" ihr einen Seitensprung. Das hätte er besser nicht tun sollen, denn plötzlich droht er Sofie an seinen besten Freund zu verlieren.

      Montag, 08.02.21
      15:30 - 17:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Der Feuerwehrmann Erik will seiner Freundin Sofie einen Heiratsantrag machen, doch im entscheidenden Moment funkt die attraktive Melissa dazwischen. Als Sofie erfährt, dass Erik mit Melissa an Fasching eine flüchtige Affäre hatte, bricht für sie eine Welt zusammen. Aber die beiden raffen sich wieder auf, als Erik hoch und heilig verspricht, dass so etwas nie wieder vorkommen wird. Um die Ernsthaftigkeit seiner Absichten zu unterstreichen, macht er ihr ein unkonventionelles Angebot: Er "schenkt" ihr einen Seitensprung. Das hätte er besser nicht tun sollen, denn plötzlich droht er Sofie an seinen besten Freund zu verlieren.

       

      Auf diesen Moment hat Sofie lange gewartet. Endlich fasst sich ihr Traummann Erik ein Herz und macht der attraktiven Floristin einen Heiratsantrag. Doch ausgerechnet in diesem sensiblen Moment platzt - ganz unverhofft - seine längst verdrängte "Bekannte" Melissa dazwischen und macht deutlich, wie ausgesprochen nett die Faschingsnacht mit Erik war.

      Sofie ist wie vom Donner gerührt: Der One-Night-Stand fand zu einer Zeit statt, als Erik schon bei ihr wohnte. Erik ist zwar ein erfahrener Feuerwehrmann, aber diesen Flächenbrand bekommt er nicht so rasch unter Kontrolle. In der Not macht er Sofie ein unmoralisches Angebot: Sofie hat, sozusagen als Revanche, auch einen Seitensprung gut. Sie wird dann schon sehen, dass eine solche Lappalie eine Beziehung nicht notwendigerweise zerstören muss.

      Außerdem glaubt Erik sowieso nicht so recht daran, dass Sofie dieses Angebot ausnutzen wird. Aber "Mann" kann ja nie wissen: Als Erik zur Weiterbildung "Gefahrengut-Transport" auf Dienstreise muss, engagiert er zur Sicherheit seinen besten Freund und Kollegen Leo als Aufpasser. Es kommt, wie es kommen muss: Der Feuerwehrmann Leo erweist sich in dieser Situation als Brandstifter. Er verliebt sich unsterblich, und als auch Sofie sich zu Eriks Freund hingezogen fühlt, entsteht für alle Beteiligten akuter Handlungsbedarf.

      "Ich schenk dir einen Seitensprung" ist eine kurzweilig inszenierte Beziehungskomödie, die hervorragend besetzt ist mit Muriel Baumeister, Markus Knüfken, Dominique Horwitz und Henriette Heinze.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024