• 11.08.2020
      22:15 Uhr
      Trepper & Feinde Comedy aus dem Schmidtchen | rbb Fernsehen
       

      "Trepper & Feinde", der Name ist Programm: Jeweils zwei Comedians bekommen am Abend ihr Fett weg, was sie aber zum Glück nicht daran hindert, mit ihren Ausschnitten aus ihren Programmen aufzutreten. Und irgendwie findet es Wolfgang Trepper dann doch nicht so schlecht, dass die "Feinde" seine Show bereichern. In dieser Ausgabe sind Comedy-Newcomerin Helene Bockhorst und Stand-up-Comedy-Legende Don Clarke zu Gast.

      Dienstag, 11.08.20
      22:15 - 23:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      "Trepper & Feinde", der Name ist Programm: Jeweils zwei Comedians bekommen am Abend ihr Fett weg, was sie aber zum Glück nicht daran hindert, mit ihren Ausschnitten aus ihren Programmen aufzutreten. Und irgendwie findet es Wolfgang Trepper dann doch nicht so schlecht, dass die "Feinde" seine Show bereichern. In dieser Ausgabe sind Comedy-Newcomerin Helene Bockhorst und Stand-up-Comedy-Legende Don Clarke zu Gast.

       

      Charmant? Stets gut gelaunt? Nein! Das kennt Wolfgang Trepper so nicht. Wie ein Reißwolf fetzt er über die Bühne, nörgelt durchs Programm, schimpft sich einen roten Kopf bis zur Schnappatmung. Und das Tolle: Es macht nichts, es ist sehr lustig!

      Man kann sich vorstellen, dass Wolfgang keine Freunde hat. Trotzdem hat er Gäste, widerwillig. Künstler, die er schon lange kennt. Aber Freunde? Nein, so bezeichnet er sie nicht. Geduldete Nebenkünstler quasi, Feinde seines Grantler-Egos, stets von ihm begrüßt mit "Hasslich willkommen!" Und das Tolle: Auch diese "Feinde" sind sehr lustig!

      Und dann ist da noch Henning Mehrtens, Hausherr vom Schmidtchen auf der Hamburger Reeperbahn. Henning wiederum ist ausschließlich gut gelaunt und sozusagen der "Feelgood-Manager" in dieser Show. Er weiß, wie er den Nörgelpott Trepper besänftigen kann, ob an der Heimorgel (eigentlich kann er nur ein einziges Lied spielen) oder durch ein Bierchen. Und welch eine Überraschung: Auch Henning ist lustig!

      "Trepper & Feinde", der Name ist Programm: Jeweils zwei Comedians bekommen am Abend ihr Fett weg, was sie aber zum Glück nicht daran hindert, mit ihren Ausschnitten aus ihren Programmen aufzutreten. Und irgendwie findet es Wolfgang Trepper dann doch nicht so schlecht, dass die "Feinde" seine Show bereichern.

      In dieser Ausgabe sind Comedy-Newcomerin Helene Bockhorst und Stand-up-Comedy-Legende Don Clarke zu Gast.

      Und genau wie in den legendären Ausgaben der "Schmidt Mitternachtsshow" im NDR Fernsehen aus den 1990er-Jahren lebt eine alte Tradition wieder auf: Am Ende singen alle gemeinsam mit dem Publikum "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins", auch wenn das Wolfgang Trepper so überhaupt nicht passt!

      Wird geladen...
      Dienstag, 11.08.20
      22:15 - 23:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024