• 04.06.2022
      10:10 Uhr
      Benno macht Geschichten (2/2) Fernsehfilm DDR 1982 | rbb Fernsehen
       

      Oskar Schrader ist der ideale Großvater, er kann nicht nur gut kochen, sondern auch zaubern, Uhren reparieren und Etliches mehr. Benno fühlt sich jedenfalls sehr wohl bei Oskar. Die Zeit bei ihm vergeht viel zu schnell, aber nächstes Jahr gibt es ja wieder Ferien.

      Samstag, 04.06.22
      10:10 - 11:20 Uhr (70 Min.)
      70 Min.

      Oskar Schrader ist der ideale Großvater, er kann nicht nur gut kochen, sondern auch zaubern, Uhren reparieren und Etliches mehr. Benno fühlt sich jedenfalls sehr wohl bei Oskar. Die Zeit bei ihm vergeht viel zu schnell, aber nächstes Jahr gibt es ja wieder Ferien.

       

      Stab und Besetzung

      Oskar Schrader Erwin Geschonneck
      Irma Kalweit Agnes Kraus
      Benno Torsten Rennert
      Vera Fröseke Walfriede Schmitt
      Richard Fröseke Wolfgang Greese
      Ralf Klotz Henry Hübchen
      Horst Pfeffer Carl-Hermann Risse
      Renate Pfeffer Renate Blume
      Regie Helmut Krätzig
      Musik Helmut Nier
      Kamera Rolf Sohre
      Drehbuch Hermann Rodigast

      Benno fühlt sich pudelwohl bei seinem "Wahl-Opa" Oskar, draußen in dessen hübschem Siedlungshäuschen im Grünen. Diese Ferien sind einfach super. Oskar Schrader ist der ideale Großvater, er kann nicht nur gut kochen, sondern auch zaubern, Uhren reparieren und Etliches mehr. In Mutz hat Benno einen gleichaltrigen Spielgefährten gefunden, und von Oskars Nachbarin, Frau Kalweit, wird er mit Kuchen und Pralinen verwöhnt. Doch die Idylle wird empfindlich gestört, da Oskar mit seiner übertrieben tierliebenden Nachbarin Kalweit und dem Radaubruder Klotz in Dauerfehde liegt. Diese Erzfeindschaft schreit nach Rache und ruft Benno auf den Plan.

      Teil 2 der heiter-besinnlichen Ferienkomödie mit vielen beliebten Darstellern wie Erwin Geschonneck und Agnes Kraus in den Hauptrollen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 04.06.22
      10:10 - 11:20 Uhr (70 Min.)
      70 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.06.2022